essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 02 the semi matt (LE)

Es gibt kleine Punkt zu bemängeln, allerdings ist der Preis so gering, dass ich da ein Auge zudrücken würde und mir den Lack auch nachkaufen würde.

Bezeichnung: essence winter? wonderful! nail polish – 02 the semi matt
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,79 €

Auftrag:
Die Handhabung der runden Verschlusskappe gefällt mir sehr gut. Sie liegt bequem in der Hand und ermöglicht einen angenehmen Auftrag. Der integrierte Pinsel ist weder zu dünn noch zu dick und fächert bei Auftrag perfekt auf. Bei der Konsistenz hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie etwas fest ist. Ich konnte den Lack zwar ohne große Probleme auftragen, musste aber ein paar Mal mit dem Pinsel nachbessern, damit der Lack gleichmäßig verteilt ist. Dennoch konnte ich den Lack streifenfrei auftragen. Der Lack ist mit einer Schicht zwar deckend, aber das Finish sieht etwas uneben aus, sodass ich noch eine zweite Schicht auftragen musste. Zudem hält der Lack mit zwei Schichten besser.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit ist absolute klasse. Die erste Schicht war trocken, bis ich alle Nägel lackiert hatte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 8 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr gut. Wie auf dem Deckel auch beschriftet, handelt es sich hierbei um einen semi-matten Lack. Das Finish ist zwar matt, aber sieht nicht so trocken aus wie Tipp-Ex. Ein minimaler Glanz ist zu sehen und die blau-graue Farbe gefällt mir ebenfalls gut.

Haftfestigkeit:
Wer das Finish beibehalten möchte, sollte auf einen Top Coat verzichten. Ohne Top Coat hält der Lack bei normaler Benutzung gut zwei Tage. Am dritten Tag konnte man einzelne Tipwear an den Nagelrändern sehen, welche aber nicht allzu schlimm aussahen, sodass ich den Lack noch am dritten Tag tragen konnte. Bei hoher Beanspruchung musste der Lack am zweiten Tag ab, weil das Finish nicht mehr anschaulich aussah.

essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 02 the semi matt (LE)
Fazit:
Die etwas feste Konsistenz finde ich nicht allzu dramatisch. Der Lack lässt sich streifenfrei auftragen und das Finish gefällt mir gut. Obwohl der Lack mit einer Schicht deckt, empfehle ich eine zweite Schicht aufzutragen, weil die Nageloberfläche etwas uneben aussieht. Die Trockenzeit ist perfekt und die Haftfestigkeit ist ok. Da der Preis doch sehr niedrig ist, würde ich mir den Lack ganz klar nachkaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish