Roger & Gallet Fleur d’Osmanthus Precious Revitalising Balm

Zartschmelzender Körperbalsam mit erfrischendem Duft und guten Pflegeeigenschaften. Doch der tolle Duft bleibt nicht lange wahrnehmbar und verfliegt viel zu schnell.

Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus Precious Revitalising Balm

Ich habe ich einen Körperbalsam der Marke Roger&Gallet getestet. Eine Dose mit 200ml Inhalt kostet um die 23,-€ und da war ich sehr neugierig, was dieses Produkt wirklich kann. Hier meine Eindrücke in schriftlicher Form.

„Der revitalisierende Balsam FLEUR D’OSMANTHUS enthält kostbare destillierte Essenzen aus weißem Tee sowie Öle aus Blumen und Aprikose. Weißer Tee ist bekannt für seine Wirkung als Schutzschild gegen Feuchtigkeitsverlust; er enthält Vitamin A, B, C, E und Polyphenole, die als natürliche Antioxidanzien zum Schutz der Haut vor UV-Schäden beitragen. Aprikosenöl ist reich an Vitamin A + E. Es wirkt hydratisierend, revitalisierend und geschmeidigmachend und hilft, die Haut in Bestform zu bringen.“   Quelle: www.roger-gallet.com

Mein Eindruck

Bis vor kurzem kannte ich diese Marke überhaupt nicht, umso mehr war ich gespannt, wie ich mit diesem Körperbalsam zurechtkomme. Natürlich fällt als erstes die Verpackung ins Auge. Die Farben wirken frisch und gut aufeinander abgestimmt. Auch die Abfüllung in eine Blechdose mit Schraubverschluss macht was her und das Design wird dadurch perfekt abgerundet.

Nach dem ersten Öffnen der Versiegelung hat mich dieser frische, belebende Duft sofort begeistert. Er stellt eine Mischung aus Zitrusfrüchten gepaart mit der Frische weißen Tees dar, blumige Nuancen unterstreichen den bezaubernden Geruch.

Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus Precious Revitalising Balm Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus Precious Revitalising Balm

Der Körperbalsam ist von leichter, sämiger Konsistenz. Und trotz Dose anstatt Tube oder Flasche kann man ihn einfach dosieren. Nach dem Auftragen auf die Haut zieht er ruckzuck ein und meine Haut fühlt sich samtig weich und sehr geschmeidig an. Nicht zu vergessen: dieser unbeschreiblich erfrischende Duft, welcher vom Produkt abgegeben wird. Leider verfliegt dieser viel zu schnell und ist bei mir nach einer Stunde kaum noch wahrnehmbar.

Über die Feuchtigkeitszufuhr kann ich nichts Negatives berichten. Ich habe mich abends nach dem Duschen mit dem Balsam eingecremt und am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut immer noch seidig weich an.

Mein Fazit

Die Pflegeeigenschaften finde ich toll, der Duft hat mich begeistert. Da man sich ab und an auch mal was Gutes gönnen sollte, finde ich den Preis auch okay, denn man bekommt hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe im Produkt, welche natürlich mehr kosten.

Einziger kleiner Minuspunkt ist für mich persönlich der Halt des Duftes. Da würde ich mir wünschen, dass dieser länger auf der Haut wahrnehmbar ist!

Ansonsten hat mich dieser Körperbalsam sehr begeistert und ich werde bestimmt noch andere Produkte dieser Marke ausprobieren.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl