Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

Für mich leider ein Flop! Kein Schaum, kaum Duft, keine Pflegewirkung. Keine Kaufempfehlung!

Eckdaten:
Preis: 0,95 €
Inhalt: 60 g
Duft: Himbeere & Preiselbeere
Beschaffungsort: Rossmann, dm Drogeriemarkt, Kneipp Onlineshop, Budni, etc.

„Die Kneipp Badekristalle Hab Dich Lieb erwärmen das Herz und schenken einen gefühlvollen Entspannungsmoment: Der Badezusatz enthält naturreines Thermalsolesalz sowie hochwertigen Himbeerextrakt und pflegendes Preiselbeeröl.“

Verpackung & Design:
Das Badesalz befindet sich in einem roten Sachet, das sich leicht aufreißen lässt. Ich finde das Design echt süß mit dem Teddybären darauf und die rote Farbe deutet daraufhin, dass es sich hier um beerige Düfte handelt. Zum Verschenken finde ich das Badesalz mit der Aufschrift „Hab Dich Lieb“ echt toll.

Anwendung & Pflegewirkung:
Das Badesalz wird einfach ins warme Badewasser gegeben, wo es sich dann langsam und vollständig auflöst (Was schon so 5 Minuten in Anspruch nimmt). Das Wasser färbt sich anschließend rot, jedoch entsteht leider keinerlei Schaum, was ich ein bisschen schade finde. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich dann ein schöner, beeriger Duft entströmt, doch leider ist dieser kaum wahrzunehmen (auch nicht, wenn man in der Wanne sitzt). Auch in der Packung war nur ein sehr milder Duft von Beeren wahrzunehmen, jedoch relativ natürlich und nicht künstlich, dafür aber halt sehr dezent. Ich habe leider keinerlei Pflegewirkung feststellen können und da sich einfach kein Schaum bildet und auch nicht besonders duftet, werde ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen, da habe ich schon bessere Badezusätze von Kneipp gehabt.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

„Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Rubus Idaeus Seed (Raspberry) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, Polysorbate 20, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Carbonate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Tocopherol, CI 16255“

Es befindet sich hier ein hoher Anteil von Thermosolesalz und keine Konservierungsstoffe.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren