Urban Decay Naked Skin Weightless Ultra Definition Liquid Makeup, Farbe: 0.5

Für den hohen Preis erhält man eine tolle Foundation, die sehr natürlich aussieht, gut deckt und kaum spürbar auf der Haut ist! Absolute Kaufempfehlung.

Eckdaten:
Preis: 33,99 €
Inhalt: 30 ml
Beschaffungsort: Douglas, Urban Decay Onlineshop
Nuance: 0.5 (die Hellste)
Weitere Nuancen: 1.0 ; 2.0 ; 3.0 ; 3.5 ; 4.0 ; 4.5 ; 5.0 ; 5.5 ; 6.0 ; 6.5 ; 7.0 ; 7.5 ; 8.0 ; 9.0 ; 10.0 ; 11.0 ; 12.0
(Wie ihr seht, ist also für jeden etwas dabei :))
Art: Liquid Foundation
Tierversuchsfrei: Nein, da Urban Decay von L’Oréal Paris aufgekauft wurde.
Deckkraft: Mittel bis Stark

Urban Decay Naked Skin Weightless Ultra Definition Liquid Makeup, Farbe: 0.5

„Es fühlt sich an wie ein Hauch von nichts, doch verwandelt sich es zum Begleiter der perfekten Haut. Ihre Haut sieht natürlich, optimal ausgeleuchtet und perfektioniert aus. Urban Decay sorgt mit lichtstreuenden Pigmenten für eine sichtbare Verringerung der Erscheinung von feinen Linien und Fältchen, so retuschiert das Naked Skin Liquid Make-up Unebenheiten professionell. Sie können die Deckkraft von zart bis deckend bis semi-matt komplett selbst bestimmen. Pflegende Inhaltsstoffe wie Matrixyl 3000, ein leistungsstarkes Anti-Falten-Peptid, Antioxidantien, Hyaluronsäure und feuchtigkeitsspendendes Litchiderm sorgen für einen Mehrwert.“

Urban Decay Naked Skin Weightless Ultra Definition Liquid Makeup, Farbe: 0.5

„Aqua (Water/Eau), Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Silica, Cyclohexasiloxane, Dimethicone, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Sodium Chloride, Camellia Oleifera Leaf Extract, Litchi Chinensis Pericarp Extract, Tocopheryl Acetate, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tribehenin, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Sodium Hyaluronate, Glycerin, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Dimethicone/Polyglycerin-3 Crosspolymer, Isopropyl Titanium Triisostearate, Polysorbate 20, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Propylene Glycol, Carbomer, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol., CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides)“

Laut Codecheck.info ist lediglich ein Inhaltsstoff nicht empfehlenswert und zwar sind in der Foundation Silikone enthalten.

Design & Verpackung:
Die Foundation befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, die jedoch trotz des Plastiks hochwertig aussieht. Durch die durchsichtige Flasche kann man so den Füllstand der Foundation ausmachen. Sie hat einen silbernen, abnehmbaren Deckel, worunter sich der Pumpspender befindet. Damit kann die Foundation gut portioniert werden, bei mir ging bisher nichts daneben. Die Flasche ist schlicht designed, was ich sehr hübsch finde.

Konsistenz & Duft:
Die Foundation hat eine wirklich sehr flüßige Konsistenz. Sie zerfließt nicht gleich wie Wasser, wenn man sie z.B. mal auf den Handrücken gibt, also ist sie „fest“ genug und nicht all zu flüssig. Ich finde die Konsistenz eigentlich sehr angenehm.
Den Duft finde ich persönlich irgendwie unangenehm, die Foundation duftet leicht alkoholisch, bzw. hat einen stechenden, chemischen Geruch, was beim Auftragen etwas störend ist. Doch dieser verfliegt nach dem Auftrag.

Auftrag, Deckkraft & Finish:
Ich trage die Foundation immer nach dem Auftrag einer Tagespflege mit einem Kosmetikschwämmchen auf, für ein gleichmäßiges Ergebnis. Sie lässt sich einfach auftragen, einarbeiten und verblenden. Die Deckkraft ist mittelmäßig, jedoch aber natürlich, was ich sehr gut finde. Ich brauche keine starke Deckkraft, Hauptsache meine leichten Rötungen und die Augenringe (obwohl das eigentlich schon der Concealer erledigt) werden relativ gut abgedeckt und es sieht im Gesamtpacket sehr natürlich  und ebenmäßig aus und es entsteht kein Maskeneffekt. Man spürt die Foundation eigentlich gar nicht auf der Haut und sie hält den ganzen Tag. Sie hat ein relativ mattes Finish, jedoch runde ich das ganze immer noch mit einem Puder ab, denn ab und zu glänzt meine Haut dann doch zu sehr. Zur Nuance: Ich habe wirklich sehr, sehr helle Haut, Schneewittchen-ähnlich; ich finde die Nuance passt sich ziemlich meinem Hautton an. Anfangs hatte ich meine Bedenken, doch sie passt wirklich gut zu meinen Nuance! Daher kann ich jedem empfehlen, der ebenso eine helle Haut hat wie ich, sie einfach mal auszuprobieren. 🙂 Die Foundation dunkelt auch nicht nach 😉
Ich habe keine Allergien oder Hautirritationen von der Foundation bekommen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen