Davidoff Cool Water for Woman Eau de Toilette

Der Duft ist zu Beginn sehr intensiv und frisch und hält einigermaßen gut auf der Haut.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über Davidoff Cool Water Woman berichten. Es handelt sich dabei um ein Eau de Toilette. Die Verpackung ist blau und relativ schlicht – mir gefällt sie nicht sonderlich gut. 30 ml von dem Produkt kosten 19,99 €, zum Beispiel bei Douglas. Ich würde den Duft ganz grob als sportlich-frisch einordnen.

Duftnoten:
Basisnote: Ananas, Bergamotte, Lotus, Melone, Quitte, schwarze Johannisbeere, Wasserlilie, zitrische Noten
Herznote: Honig, Jasmin, Lotus, Maiglöckchen, Mairose, Seerose, Weißdorn
Basisnote: Amber, Brombeere, Himbeere, Moschus, Pfirsich, Sandelholz, Iris, Vanille, Veilchenwurzel, Vetiver

Ich finde, dass das relativ viele Bestandteile sind und diese sind auch recht schwer im Duft zu finden. Den einzigen Bestandteil, den ich herausriechen kann, ist die Wasserlilie. Zu Beginn riecht der Duft meiner Meinung nach leicht männlich, aber nicht zu stark, nur ganz minimal. Er riecht sehr intensiv, manchmal wird mir davon sogar schlecht. Das heißt, ich kann den Duft nicht immer riechen. Mir ist die Duftintensität für ein Eau de Toilette deshalb auch fast etwas zu viel, aber das liegt wahrscheinlich einfach am Duft. Ich hoffe, dass der Duft nicht zu aufdringlich ist, aber bei zwei Spritzern sollte das eigentlich in Ordnung sein. Bei dem Duft handelt es sich um einen Alltagsduft für den Frühling und auch für den Sommer. Für abends würde ich den Duft nie verwenden, da muss es etwas „Besonderes“ sein. Mir gefällt gut, dass der Duft recht lange auf der Haut hält und auch für mich selber noch gut wahrnehmbar ist. Das hat man bei einem Eau de Toilette sehr selten und das ist ein großer Vorteil, wie ich finde.

Davidoff Cool Water for Woman Eau de Toilette

Trotzdem würde ich es nicht mehr nachkaufen, da es einfach viele Düfte gibt, die mir viel besser gefallen. 😉 Trotzdem erscheint mir das Produkt qualitativ hochwertig.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja