Lush Movis (Gesichtsseife)

Die beste Gesichtsreinigung, die ich je hatte (im Gesamtpaket).

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von der Reinigung des Gesichts mit Vollkornbrot erzählen.

Das Stück Vollkornbrotseife kostet 7,95 € pro 100 g und ist für jeden Hauttyp geeignet. Mein Hauttyp ist Mischhaut mit pickeligen und trockenen Stellen, also mittlerweile kaum noch fettig.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
Diese Gesichtsseife wurde von Mos Backkünsten inspiriert und sorgt mit reichlich Vitamin E für einen tollen Teint. Vollkornbrot und Weizen sind nicht nur lecker, sondern pflegen auch die Haut.

„Aqua (Wasser), Vollkornbrot, Glycerin, Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Sucrose (Zucker), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Triticum Vulgare Germ Oil (Bio Weizenkeimöl), Sodium Hydroxide, Triticum Vulgare Bran (Bio Weizenkleie), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Parfüm, Triticum Vulgare Germ (Bio Weizenkeime), Humulus Lupulus Oil (Hopfenöl), Cistus Ladaniferus Resin (Labdanumharz), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil (Sandelholzöl), Citric Acid, Sodium Bicarbonate, *Benzyl Benzoate (* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor).“

Erfahrung:
Diese Seife habe ich noch einmal in der Mitte durchgeschnitten, weil ich sie flacher handlicher finde. Sie liegt bei mir auf einer löchrigen Seifenschale, wo sie immer gut trocknen kann.

Nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet hab, nehme ich mir das Stück Seife und reibe damit durch mein ganzes Gesicht. Sie riecht nur dezent nach Brot und sonst nach einem leckeren dezenten Parfüm. Schwer zu beschreiben aber sie riecht sehr lecker und auch nach vielen Wochen noch angenehm.

Es gibt einen schönen sanften aber effektiven Peelingeffekt, egal welche Seite der Seife man benutzt. Schäumen tut die Seife gar nicht. Dafür bleiben hin und wieder Brotstücke hängen.

Das Abspülen geht so schnell wie vorher noch nie erlebt. Bei normalen Gesichtsreinigern bin ich mit müden Augen schnell angenervt vom langen Nachspülen und am Schluss bleiben dann doch noch Schaumreste irgendwo hängen. Nicht bei Movis! Das Abspülen ist sehr schnell erledigt. Man merkt, dass keine Produktreste mehr da sind. Die Haut fühlt sich glatt, weich und gut gesäubert an. Make-up ist komplett weg. Und das so schnell und sanft. In Puncto Make-up ist das AMU ausgeschlossen, denn an die Augen trau ich mich nur mit Reinigungsmilch heran.

Ich habe den Eindruck, dass Movis immer eine „Brise“ Feuchtigkeit spendet.

Desweiteren habe ich Movis sehr gut vertragen und das Stück Seife ist sehr, sehr, sehr ergiebig. Also auch nach wochenlanger Anwendung wird es einfach nicht kleiner.

Lush Movis (Gesichtsseife)

Fazit:
Diesen Gesichtsreiniger werde ich immer und immer wieder kaufen. Es säubert so schnell, unkompliziert und gründlich, peelt dabei noch sanft, riecht gut und Gesicht reinigen geht mir nicht mehr auf die Nerven 🙂

Außerdem ist sie sehr gut verträglich, pflegend und es gibt sehr wenig Verpackungsmüll und eine sehr lange Lebenszeit.

Übertrieben empfehlenswert!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus