Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Winter Repair Shampoo & Spülung

Schützt das Haar bei Kälte und trockener Heizungsluft.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Winter Repair Shampoo & Spülung

Auf der Suche nach einem neuen Shampoo fiel mir dieses direkt ins Auge: Das Winter Repair Shampoo mit der dazugehörigen Spülung. Zunächst war ich fasziniert von der hell-lila, transparenten Farbe (Das Auge kauft eben mit), dann schaute ich mir das Produkt etwas genauer an. Laut des Herstellers Gliss Kur, können die kalten Temperaturen im Winter und die trockene Heizungsluft das Haar schädigen und es austrocknen lassen. In dem Winter Repair Shampoo und der Spülung ist daher ein „pflegendes Repair-Serum“ enthalten. Die Haare sollen dadurch mehr Widerstandskraft erhalten, geschmeider werden und vor dem Austrocknen bewahrt werden. Durch „flüssige Haarbausteine“ werden die Haare von innen aufgebaut.

Klingt gut, also habe ich beides zusammen für ca 3,90 € (Der Einzelpreis liegt bei 1,95 € im dm) mitgenommen.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Winter Repair Shampoo & Spülung

Das Shampoo ist in einer transparenten Plastikflasche mit schwarzen Klappverschluss. Die Dosierung ist recht einfach, durch einen Druck von ca.1 Sekunde auf die Flasche erhält man einen walnussgroßen Klecks. Wie erwähnt, ist das Shampoo hell-lila und transparent.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Winter Repair Shampoo & Spülung

Es schmäumt gut auf, und riecht lecker. Der Geruch ist schwer zu definieren, ich würde sagen, ein klassischer Shampoo-Duft. Er bleibt den ganzen Tag in den Haaren, ist aber sehr dezent. Man muss schon direkt am Haar riechen, damit man ihn wahrnimmt.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Winter Repair Shampoo & Spülung

Die Spülung ist ebenfalls in einer Plastikflasche. Die Flasche hat dieselbe Farbe, wie das Shampoo, ist aber nicht transparent.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Winter Repair Shampoo & Spülung

Die Spülung hat eine feste, cremige Konsistenz und ist weiß. Beim Einmassieren in die Haare fühlen sich diese normal an, nicht sonderlich weich, wie ich es von anderen Spülungen kenne. Das Auswaschen geht relativ schnell.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Winter Repair Shampoo & Spülung

Das Ergebnis hatte ich mir anders vorgestellt. Meine Haare sehen ok aus, aber mehr auch nicht. Es ist geschmeidig, ok, der Glanz der Haare ist jedoch nur mittelmäßig. Ich denke, es schadet dem Haar nicht, es weiter zu benutzen, aber nochmal kaufe ich es mir nicht.

von in der Kategorie Sets

XXXXXeinfache Anwendung