Catrice Million Styles Effect Top Coat, Farbe: 05 Let’s Do The Holo Show

Holographisch geht für mich anders, aber ein praktischer Topcoat für einen dezenten, mehrfarbigen Funkeleffekt.

Catrice Million Styles Effect Top Coat, Farbe: 05 Let’s Do The Holo Show

Wenn man dem Namen „Let’s do the holo show“ traut, erwartet man einen transparenten Topcoat, der aus jedem beliebigen Nagellack holographische Effekte herausholen kann. Der Topcoat ist kein gewöhnlicher Topcoat, doch er ist auch nicht holographisch. Die Mikropartikel funkeln je nach Winkel in grün, rot und blau, aber nicht in allen Nuancen des Regenbogens. Die auftrenden Farben kann man auf dem Bild auf der Marmorplatte sehr gut erkennen.

Catrice Million Styles Effect Top Coat, Farbe: 05 Let’s Do The Holo Show

Auf der Makroaufnahme kann man sehr gut sehen, dass die Partikel sehr fein ausfallen. Sie lassen sich sehr gut dosieren und entfernen. Bei einer Schicht erhält man auf einem beerenfarbenen Nagellack den unten genannten Effekt, der mich mehr an ein silbern funkelndes Sternenmeer, als an echten holographischen Nagellack erinnert. Zwei Schichten führen lediglich zu einer Verdichtung. Dank der transparenten Base lässt sich der Überlack auf verschiedensten Nagellacken auftragen.

Catrice Million Styles Effect Top Coat, Farbe: 05 Let’s Do The Holo Show

Der breite Pinsel ist gut geformt, sodass sich der Topcoat problemlos in dünnen Schichten auf die Nägel auftragen lässt. Bei Bedarf kann eine zweite Schicht mühelos aufgetragen werden. Positiv zu erwähnen ist, dass der Deckel gut in der Hand liegt und dass der Überlack extrem schnell trocknet. Die Haftfestigkeit des Nagellacks verlängert sich nicht maßgeblich, was ich aber nicht so schlimm finde, da dieser Topcoat dafür vorgesehen ist, die Optik zu verändern. Die Kombination aus Base Coat, Farblack und Topcoat hielt 3-4 Tage ohne zu splittern.

Catrice Million Styles Effect Top Coat, Farbe: 05 Let’s Do The Holo Show

Für den Preis von ca. 2,50 € erhält man 10 ml Topcoat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, weil der Topcoat sehr ergiebig ist. Wenn man den dezent funkelnden Effekt mag, kann ich den Nagellack ohne Weiteres empfehlen. Die Qualität ist top. Ich werde das Produkt trotzdem nicht nachkaufen, weil ich einen anderen Effekt erwartet habe.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish