NIVEA Eau de Toilette

Ich mag diesen Duft sehr. Er ist weniger für den edlen besonderen Abend geeignet, aber für alle Tage, im Büro oder wenn man es einfach etwas dezenter und weniger aufdringlich mag

NIVEA Eau de Toilette

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

schon lange war ich neugierig auf diesen Duft:

Nivea Eau de Toilette

Und zu Weihnachten gönnte ich mir diesen.

„Den ikonischen Duft von NIVEA gibt es jetzt als Eau de Toilette. Jeder kennt ihn – diesen unvergleichlichen Duft von NIVEA. Er gibt der Creme ihre einzigartige Aura – die von Geborgenheit, Liebe und Zärtlichkeit. Darauf haben viele Fans gewartet: Endlich gibt es den unverkennbaren, unverwechselbaren, typischen Duft der zarten, weißen, reinen NIVEA Creme als NIVEA Eau de Toilette. Es gibt eine neue runde Dose, die weiß ist, aussieht wie von NIVEA und es auch ist. Aber sie enthält keine Creme, sondern einen opaken, weißen Flakon mit dem neuen NIVEA Eau de Toilette. Es ist die Parfum-Variante des weltweit bekannten Cremeduftes, die Menschen seit mehr als einhundert Jahren vertraut ist: NIVEA Eau de Toilette.
* Lebendige Zitrusnoten und der kostbare Lavendel verleihen dem Duft die unverkennbare Frische, die Sie schon von der NIVEA Creme kennen Wertvolle
* Rosenessenzen und frühlingshafte Blütenakkorde verleihen dem Duft Klasse
* Umhüllende Holz- und Moschusnoten vermitteln das Gefühl von Pflege und der Geborgenheit wie bei der NIVEA Creme

Preis/ Wo?:

Das „Wo?“ ist gar nicht so einfach, denn man bekommt diesen Duft lediglich im Internet, am besten unter www.nivea.de oder aber im NIVEA Ladengeschäft in Hamburg. Da ich genau in der anderen Richtung von Deutschland lebe, habe ich mir den 30 ml Flakon eben direkt über o.g. Link zu 24,00 Euro zzgl. Versand bestellt.

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Coumarin, Methyl Benzoate, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate

Die Duftkomposition:

„Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Lavendel
Herznote: Maiglöckchen, Rose, Freesie, Ylang-Ylang
Basisnote: Sandelholz, Moschusnoten“

Hersteller/ Kontakt:

Beiersdorf AG
www.nivea.de

Mein Dufterlebnis:

Nun, ich denke den typischen NIVEA Geruch dürfte jeder kennen und genauso duftet dieses Eau de Toilette: nach NIVEA Creme, nur zum Aufsprühen. Es ist ein leichter und pudriger Duft, der irgendwie auch nach Reinheit, Sauberkeit und frischer Wäsche duftet. Für mich riecht er nicht blumig, nicht nach Zitrus und Rose oder Maiglöckchen kann ich auch nicht herausriechen. Er ist nicht schwer, sondern einfach nur leicht, frisch und sauber…

Der Flakon erinnert an eine geöffnete NIVEA Dose, also von der Form her rund, aber weiß, wie die Creme selbst. Verpackt war der Duft in einer ebenfalls weißen Dose und drumherum blaue Pappverpackung. Der Flakon selbst scheint aus Steingut oder Porzellan zu sein, da er sehr schwer wiegt. Also aufpassen: Nicht auf’s Keramik-Waschbecken fallen lassen!

Aufgetragen wird der Duft mittels eines Zerstäubers, was zielgenau und sprühfein klappt, am liebsten auf warme und pulsierende Hautstellen, wo er sich noch besser entwickeln und ausbreiten kann. Der Geruch bleibt eine Zeitlang haften, aber nicht einen ganzen Tag o.ä., sondern eher so 2-3 Stunden. Er verträgt sich gut mit meiner passenden NIVEA Körpermilch.

Hautreizungen oder -irritationen habe ich keine davongetragen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja