The Body Shop Colour Crush Winter Trend Nail Colour, Farbe: 960 Gold Glitter (LE)

Effektlack von sehr guter Qualität und toller Farbe.

Ich habe den The Body Shop Nailpolish Nail Saquins in Gold getestet. Die Verpackung sieht meiner Meinung nach etwas überladen aus, weil auf dem Deckel auch noch ein auffälliges Muster aufgedruckt ist und der Effektlack schon gold durch die Verpackung scheint.

Der Nagellack kostet derzeit im Sale ca. 3,50 Euro und ist nur bei the Body Shop erhältlich. Es handelt sich um eine Limited Edition.

Der Nagellack lässt sich gut auftragen, die Verschlusskappe liegt schön in der Hand und auch der Pinsel kann sich sehen lassen. Er fächert beim Verteilen gut auf und hat auch eine optimale Größe.

Die Trocknungszeit ist ok, wenn man natürlich unter dem Effektlack schon zwei Nagellackschichten aufgetragen hat, trocknet der Effektlack nicht mehr allzu gut.

Der Nagellack besteht aus einer durchsichtigen Farbe, in der kleinere und größere goldene und schwarze Glitzerpartikel enthalten sind. Auf dem Nagel bedecken diese ca. 50 Prozent des Unterlackes, man sieht also die untere Farbe noch gut und zum alleinigen Auftrag des Effektlackes reicht die Deckkraft meiner Meinung nach nicht.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, ich konnte auch kein Absplittern des oberen Lackes feststellen. Es ist wenn dann nur der untere Lack abgesplittert, sodass das Gesamtergebnis unansehlich wurde. Das Ablackieren gestaltet sich eher schwierig, weil an den Glitzerpartikeln Reste vom Wattepad hängen bleiben und generell viel Druck ausgeübt werden muss.

Ansonsten finde ich die Qualität des Lackes wirklich sehr gut und ist nur zu empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish