Le Petit Marseillais Duschcreme Vanillemilch

Eine tolle Duschcreme!! Sie hat einen natürlichen, süßen Vanilleduft und eine gute Pflegewirkung. Sie ist ihren Preis definitiv wert.

Hey meine Lieben,

jap, mal wieder ein Produkt der Marke Le Petit Marseillais. Ich habe viele Duschgele von dieser Marke. Diesmal geht es um das Vanilleduschgel. Man bekommt die Marke z.B. bei Amazon. Dort bekommt man auch noch ganz viele andere Sorten. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet ca. 7,89 Euro. Wenn ihr die Gelegenheit habt, mal nach Frankreich zu kommen oder ihr öfter da seit, kauft es euch dort, denn da ist es fast um die Hälfte billiger. Und man hat noch mehr Auswahl. 😀

„Le Petit Marseillais Duschgel mit Vanillemilch 250 ml Original aus Frankreich. Reinigt sanft und spendet der Haut Feuchtigkeit mit einem intensiven und köstlichen Duft. Ihre Haut ist weich, hydratisiert und genährt.“

Le Petit Marseillais Duschcreme Vanillemilch

Das Duschgel befindet sich in einer sehr eckigen, aber dennoch handlichen Verpackung. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß und das Duschgel lässt sich leicht dosieren. Das Design ist schön, mal was anderes. Ein wenig altmodisch, aber ich mag es sehr und es ist ein Hingucker im Bad.

Duft:

Der Duft ist wirklich toll! Sehr vanillig, aber dabei nicht zu süß oder unnatürlich. Ein wenig wie Vanillepudding. Wer also gerne Vanille mag, ist hier richtig. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut haften. Ich kann ihn nur etwa eine Stunde wahrnehmen. Aber Le Petit Marseillais bietet da ja eine sehr breite Palette an Düften.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Duschgel jeden zweiten Tag benutzt, um ein wenig mehr von der Duschcreme zu haben.

Die Konsistenz ist ok, etwas flüssig, man muss also aufpassen. Dennoch ist sie cremig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Das Gefühl ist sehr angenehm.

Die Schaumbildung ist super, er wird schön cremig und fluffig. Mit einem Duschpuff kriegt man auf jeden Fall noch mehr zustande.

Während des Duschens fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Außerdem wird sie sanft gereinigt. Während des Duschens entfaltet sich auch der Duft sehr gut. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut immer noch geschmeidig an. Das ändert sich auch nach dem Abtrocknen nicht. Ich kann sogar mal die Bodylotion weglassen. So ist die Duschcreme auch für trockene Haut geeignet.

Wie oben schon beschrieben, bleibt der Duft leider nicht lange auf der Haut haften. Das finde ich persönlich sehr schade. Vertragen habe ich das Duschgel auch sehr gut, ich konnte keine Irritationen feststellen. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten und ich werde noch andere Sorten testen.

Le Petit Marseillais Duschcreme Vanillemilch

Fazit:

Definitiv ein Nachkaufprodukt!! Toller, sehr natürlicher Vanilleduft und eine gute Pflegewirkung. Zudem eine sanfte, aber gründliche Reinigung. Der Preis ist zwar ein wenig höher, die Duschcreme ist aber das Geld wert. Wer nicht auf Vanille steht, dem bietet die Marke noch viele andere Sorten. Volle Kaufempfehlung. 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung