for your Beauty Premium Make-up Pinsel

Trotz des günstigen Preises finde ich den Pinsel gut verarbeitet und angenehm zum Auftragen. Er ist langlebig, sieht schick aus und verteilt Make-up mühelos auf dem Gesicht.

for your Beauty Premium Make-up Pinsel

Von einer Kosmetikerin bekam ich mal den Tipp, Make-up nie mit den Fingern aufzutragen, sondern immer einen Pinsel zu verwenden, um überschüssiges Produkt nicht von einem Punkt zum anderen zu verteilen, sondern vom Gesicht zu nehmen und für einen ebenmäßigeren Teint zu sorgen. Daher habe ich mir den Premium  Make-up Pinsel von for your Beauty für knapp 4,50€ bei Rossmann gekauft.

beafor your Beauty Premium Make-up Pinsel

Aussehen:
Der Pinsel hat einen etwas dickeren braunen Schaft mit aufgedrucktem Markenname. Darüber befindet sich eine silberne Verstärkung, in die die Borsten eingebunden sind. Diese sind zweifarbig, unten dunkel und oben hell und bestehen aus synthetischem Pinselhaar. Sie sind zwar etwas fest, fühlen sich aber auf der Haut gut an und eignen sich auch durch ihre Stabilität gut für die Make-up-Einarbeitung.

Verpackt ist der Pinsel in einem Plastiketui mit Zip-Verschluss, das ihn vor allem beim Transport schützt.

for your Beauty Premium Make-up Pinsel

„Der for your Beauty Professional Make-up Pinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar kann zum Auftragen von flüssigem Make-up verwendet werden. Mit wiederverwendbarem Zip-Lock Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.“

„Geben Sie etwas flüssiges Make-up auf den Pinsel. Verteilen Sie es von der Mitte ausgehend gleichmäßig über Gesicht und Hals. An den Rändern sanft ausblenden.

Reinigung:
Der Pinsel sollte regelmäßig mit mildem Shampoo gereinigt und anschließend mit lauwarmem Wasser ausgewaschen werden. Zum Trocknen sollte er hingelegt werden, stehend hat es ihm aber auch nie geschadet.

Eigene Erfahrung:
Der Pinsel eignet sich sehr gut, um Make-up streifenfrei in die Haut einzuarbeiten. Das dauert allerdings seine Zeit und man muss in kleinen tupfenden Bewegungen von der Nase aus zu den Rändern hin arbeiten. Nimmt man sich die Zeit, kann sich das Ergebnis aber durchaus sehen lassen. Überschüssige Farbe wird gut vom Pinsel aufgenommen und gespeichert. Ich habe ihn nun schon eine Weile und er ist nicht ausgefranst, behält auch nach dem Waschen seine Form. Ganz selten verliert er auch mal ein Härchen, kommt aber wirklich nicht oft vor.

Fazit:

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis