eos Smooth Spheres Organic Lip Balm

Zunächst nur in den USA, jetzt in Deutschland erhältlich, entwickelt sich der eos Lip Balm unter Jung und Alt zunehmend zu einem Trendprodukt. Auch der Pflegeaspekt stellt sich nicht hinten an!

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm

Im Dauertest bestanden hat der aus den USA stammende Lip Balm eos.

In der allseits bekannten Kugelform, ist der Lip Balm sowohl über das Internet als auch seit kurzem über Douglas oder Rossmann erhältlich.
Der Preis für 7 g Produkt beträgt je nach Neuheit der Geschmacksrichtung zwischen 5 und 8 Euro.

Das Sortiment umfasst sehr viele verschiedene Sorten, wie Erdbeer, Kokosnuss, Vanille, Honig, usw.

Auf diese niedliche Lippenpflege aufmerksam wurde ich bereits vor einigen Jahren und somit lange vor der offiziellen Sortiments-Einführung in Deutschland.
Mittlerweile besaß ich fast alle Duft- und Geschmacksrichtungen mindestens 1x und auch die jeweiligen Neuheiten sind vor mir nicht lange sicher. 😉
Aus diesem Grund schreibe ich nicht über eine bestimmte Sorte, sondern allgemein über den eos Lip Balm.
Generell muss hier jeder für sich selbst herausfinden, welchem Duft er am ehesten verfallen ist.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm

Auf der Verpackung beschrieben ist der Balsam mit „100% natürlich und 95% biologisch“ (somit soll auch die Kunststoff-Schale recyclebar bzw. organisch abbaubar sein) und glutenfrei.
Die Pflege selbst enthält laut Hersteller „viel antioxidantienreiches Vitamin E, […] Sheabutter sowie Jojobaöl“.

Nach dem Aufschrauben kann der Lip Balm wie ein gewöhnlicher Pflegestift auf die Lippen aufgetragen werden. Dabei fällt auf, dass dieser nicht nur entsprechend der ausgewählten Sorte angenehm duftet (in den meisten Fällen übrigens sehr natürlich und nicht süß oder künstlich!), sondern genauso danach schmeckt (nein, zum Verzehr natürlich nicht gedacht).

Die eos Lip Balms finden sich seit Jahren in verschiedenen Ausführungen in jeder meiner Handtaschen, Bad-Schränkchen, Arbeitsplatz… Immer griffbereit und das Design ist auch sehr außergewöhnlich, sodass Freunde oder Kollegen bei der ersten Bekanntschaft mit meinen eos Lip Balms zunächst etwas fragend schauen.
Also auf jeden Fall ein Hingucker!

Zum pflegenden Aspekt:
Design hin oder her, natürlich bewährt sich ein deklariertes Pflegeprodukt auch nur dann über längere Zeit hinweg, wenn entsprechende Ergebnisse sichtbar / spürbar sind!
Hier punktet auf jeden Fall die überwiegend natürliche Rezeptur des eos.
Die Lippen fühlen sich tatsächlich ab dem ersten Auftrag angenehm soft, gut gepflegt und sehr, sehr, sehr weich an!
Im Gegensatz zu vielen anderen Lippenpflegeprodukten hält dieses Gefühl auch eine Weile an, sodass man nicht alle 10 Min. aus schlechter Gewohnheit wieder und wieder Produkt auftragen muss.

Der Hersteller wirbt schwerpunktmäßig mit der natürlichen und biologischen Zusammensetzung, einem „weichen“ Tragegefühl (Trade-Mark „evolution of smooth“) und motiviert schlicht und einfach zum Ausprobieren!

Meiner Meinung nach ein absolut gelungendes (Trend-)Produkt !

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen