uma cosmetics transparent eyebrow fixing gel

Vom Eyebrow-Gel bin ich persönlich enttäuscht. Die Härchen, die immer etwas aus der Reihe tanzen, taten das auch mit dem Gel. Damit ist das Eyebrow-Gel für meine Härchen wohl nicht geeignet.

uma transparent eyebrow fixing gel

Dank uma cosmetics durfte ich das transparent eyebrow fixing gel testen.

Dass es für die Augenbrauen ein „Fixing Gel“ gibt, habe ich erst durch den Test erfahren. Braucht man/frau so etwas???

Informationen:

Laut der Webseite von uma cosmetics kann man uma-Produkte online nur über 3 Anbieter erwerben:

Amazon, beautyplaza24.de und kosmetik4less.de.

Beim Shopfinder der uma-Seite ist es möglich seine PLZ einzugeben, um Shops/Geschäfte in der näheren Umgebung zu finden. Ich bekam in meiner Nähe: real,-SB Warenhaus GmbH, Metro und Drogerie „Ihr Platz“ angezeigt. Wobei die Metro ein Großhandel ist und man als Ottonormalverbraucher da nicht einkaufen kann.

Hersteller:

INTERCO Cosmetics GmbH
Kreuzberger Ring 13
65205 Wiesbaden

AQUA, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL

Design:

Das Brauen-Gel ist in einen leicht rosa Ton verhüllt, in schwarzer Schrift liest man den Firmen- und den Produktnamen. Der Verschluss ist in Schwarz gehalten und das Brauenbürstchen ebenfalls.

Mein erster Gedanke war: ein Lipgloss?

Die Aufmachung ist jetzt nicht der Burner.

Das Produkt:

„* Transparentes Augenbrauengel für perfekt geformte Augenbrauen
* Mit den speziell abgestimmten Bürstchen lassen sich die Augenbrauen ideal in Form bringen
* Bietet idealen Halt und widerspenstige Augenbrauen sind vergessen
* Vegane und parabenfreie Rezeptur“

Wie ich oben schon erwähnte, war mir diese Art von Produkt vollkommen neu. Also googelte und youtubte ich mich durch das Netz, um mich zu informieren. Von der Sache her, ne tolle Idee. Dieses Gel soll die Augenbrauen und gerade widerspenstige Härchen da festhalten, wo sie liegen sollen. Ähnlich einem Haargel für das Haupt.

Das Gel ist von der Konsistenz her cremig und geruchsneutral.

Ganze 9 g finden Platz in der Verpackung. Der UVP liegt bei 2,98 €

uma transparent eyebrow fixing gelart1

Da ich auch einige Brauenhärchen habe, die regelmäßig aus der Reihe springen, war ich ja schon Feuer und Flamme, bevor ich das Produkt erste Mal getestet habe.

Es gibt Fixing Gels, die wie ein Brauenstift die Brauen färben und gleichzeitig fixieren. Mein Testobjekt war aber transparent. Demzufolge war mein Brauenpuder unverzichtbar.

Das Gel-Bürstchen ist wie bei einem Mascara aufgebaut und soll beim Überstreichen die Härchen mit dem Gel ummanteln, ablegen und fixieren. Ich trug das Gel also nach meinem Brauenpuder auf. Das Ergebnis war, dass ich einmal das Gefühl hatte, ich habe die Augenbrauenfarbe mit runter gestrichen und zum anderen, blieben die widerspenstigen Härchen widerspenstig.

Also das Ganze nochmal anders herum: erst das Gel, dann das Augenbrauenpuder. Farblich war es mir so herum angenehmer, aber die widerspenstigen Härchen blieben weiterhin widerspenstig. Das Gel fühlte sich kalt auf der Haut an und ich hatte ein unangenehmes, „schweres“ Gefühl auf den Brauen.

uma transparent eyebrow fixing gel

Ich ließ meine Tochter mittesten, sie kannte dieses Gel auch noch nicht.

Ihre 2-3 widerspenstigen Härchen bekam das Gel gut in den Griff. Sie hat aber auch im Gegensatz zu mir, längere Augenbrauenhärchen. Da sie ihre Augenbrauen in Natura trägt, hatte sie auch nicht das Problem mit der aufgetragenen Farbablösung.

Allerdings empfand sie es auch als kalt auf der Haut und „gewöhnungsbedürftig“.

Die Aufmachung fand sie eher „uncool“.

Fazit:

Vom Eyebrow-Gel bin ich persönlich enttäuscht.

Abgesehen davon, dass mich die Aufmachung nicht wirklich vom Hocker reist, ist meine anfängliche Euphorie sehr schnell verflogen. Die Härchen, die immer etwas aus der Reihe tanzen, taten das auch mit dem Gel. Damit ist das Eyebrow-Gel für meine Härchen wohl nicht geeignet.

Bei meiner Tochter sah es dann schon anders aus. Sie findet das Produkt an sich gut, aber trotzdem wird dieses Gel, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt, nicht dauerhaft in ihrem Bad einen festen Platz finden. Noch empfindet sie das Gel aufgetragen eher unangenehm.

Positiv sei hier nochmal auf die vegane und parabenfreie Rezeptur hingewiesen.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOsorgt für gepflegte Augenbrauen und/oder Wimpern
XXXOOformt Augenbrauen und/oder Wimpern
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOgibt sehr guten Halt

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen