Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 002 Chocolate Cookie (LE)

Glänzender, schokoladenbrauner Nagellack mit durchschnittlicher Haftfestigkeit.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 002 Chocolate Cookie

Vor kurzem hat Manhattan sein komplettes Nagellacksortiment erneuert. Die neuen Flaschen sind durch ihre eckige Form besser lagerbar. Die Nuancen haben neuerdings Namen. Ich teste ein dunkles Schokoladenbraun mit dem Namen „Chocolate Cookie“, das zur Zeit im Rahmen einer Winteredition limitiert erhältlich ist.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 002 Chocolate Cookie

Die neue Verpackung liegt aufgrund ihrer eckigen Form gut in der Hand. Der Pinsel fällt sehr breit und flach aus. Ich habe Probleme gehabt, den Nagellack aufzutragen, da der Pinsel deutlich breiter auffächert als meine Nagelplatte breit war. Selten habe ich so viel daneben gepatzt! Der Nagellack lässt sich in zwei schnell trocknenden Schichten gleichmäßig auftragen und hat ein cremiges, schimmerndes Finish. Ich habe die zweite Schicht nicht wegen der Deckkraft sondern wegen der Gleichmäßigkeit benötigt. Wer ein ruhigeres Händchen und eine breitere Nagelplatte hat, kann ggf. darauf verzichten.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 002 Chocolate Cookie

Die Haftfestigkeit ist leider mehr schlecht als recht. Bereits nach einem Tag hatte ich dezente Tipwear. Der Nagellack musste nach 3 Tagen ablackiert werden, weil zu große Teile abgesplittert sind. Vielleicht kann man die Haftfestigkeit mit einem Topcoat verlängern, aber das habe ich nicht ausprobiert. Der Nagellack lässt sich mit acetonhaltigem Entferner sehr gut und schnell entfernen.

Manhattan Last & Shine Nail Polish, Farbe: 002 Chocolate Cookie

Obwohl mir die Farbe sehr zusagt, bin ich enttäuscht von diesem Nagellack. Ich komme mit dem Pinsel nicht klar und der Nagellack hatte zu schnell Tipwear. Noch bin ich unentschlossen, ob ich weitere der neuen Manhattan Nagellacke kaufen soll. Für 3,50 € erhält man 10 ml Nagellack. Damit ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, aber nicht überragend. Ich kann diesen Nagellack nur bedingt empfehlen. Schlagt zu, wenn ihr die Farbe mögt und ihn im Sonderangebot erwischt. Für den normalen Preis würde ich ihn mir kein zweites Mal kaufen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell