la mer FIRST CARE 24h Creme

Eine an sich gute Creme, die intensiv Feuchtigkeit spendet und trotzdem sehr leicht ist. Für Haut, die parfumierte Cremes gut verträgt, lohnt es sich auf jeden Fall!

la mer FIRST CARE 24h Creme

Von guten Bekannten habe ich als kleines Dankeschön die hochwertige Feuchtigkeitscreme von la mer geschenkt bekommen, welche ich euch heute vorstellen möchte. Davor kurz etwas zu meiner Haut: Ich habe an einigen Stellen trockene, großporige und (leider auch) aknebelastete Haut im Gesicht, am restlichen Körper ist sie normal bis minimal trocken.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
Marke: la mer
Produkt: first care 24 h Creme
Inhalt: 50 ml
Preis: 24,00 €
erhältlich: bei www.kosmedi24.de
Lieferzeit: 5-7 Tage

Aussehen und Geruch:
Der Tigel besteht aus Plastik und ist hauptsächlich weiß. Die Hülle sieht meiner Meinung nach nicht unbedingt hochwertig aus, aber das hat ja nicht immer etwas zu bedeuten.
Die Creme selbst ist strahlend weiß, sehr weich und lässt sich gut entnehmen. Sie besitzt eine leicht meersalzige Duftnote, allerdings ist auch Parfum enthalten.

la mer FIRST CARE 24h Creme

„Pflegende 24 h Creme mit Meeresschlick-Extrakt.
Spendet intensive Feuchtigkeit. Pflanzliche Aktivstoffe bewahren die Haut vor Irritationen sowie äußeren Einflüssen und beugen somit der vorzeitigen Faltenbildung vor. Die zarte Konsistenz zieht schnell ein und verleiht einen geschmeidigen, strahlenden Teint.
Auch für die sensible Haut geeignet.“

Eigene Erfahrung:
Die Creme lässt sich durch ihre Konsistenz sehr gut auf der Haut verteilen und hinterlässt ein angenehm kühles Gefühl. Sie ist trotz ihrer leichten Formel sehr reichhaltig und spendet intensive Feuchtigkeit, zieht super schnell ein und eignet sich somit auch gut als Make-Up-Grundlage. Leider verträgt meine Haut das Parfum nicht so gut, sodass es bei mir ab und zu zu Juckreiz kommt. Angenehm finde ich die Vorstellung von Meersalz in der Creme. Ich fühle mich dann gleich irgendwie im Urlaub.

la mer FIRST CARE 24h Creme

Fazit:
Da die Creme ziemlich teuer ist, lohnt es sich, auf Rabattaktionen zu warten. Ansonsten finde ich sie durch das Parfum für meine Haut leider nur durchschnittlich, sodass ich selbst eher auf günstigere Alternativen zurückgreifen würde. Jede Haut ist aber anders und scheinbar vollbringt sie bei vielen anderen Personen wahre Wunder.

Wirkstoffe:
„Meeresschlick-Extrakt, Algen-Extrakt aus Laminaria Ochroleuca, Wirkstoffkombination aus Lecithin und Ceramid-3, Süssholzwurzel- Extrakt, Jojobaöl.“

la mer FIRST CARE 24h Creme

„Aqua (Water), Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Maris Limus (Sea Silt Extract), Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Cetearyl Alcohol, Laminaria Ochroleuca Extract, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Squalane, Ceramide 3, Galactoarabinan, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Methylparaben, Propylparaben .
Mit Parfum: Parfum (Fragrance).“

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja