essence eclipse collection nailpolish, Farbe: 02 Thirsty

Wunderschöne Farbe trotz unterschiedlicher Haltbarkeit.

Ein weiteres Test-Objekt war ein Nagellack in der Farbe 02 Thirsty (=durstig) aus der aktuellen „eclipse collection“ von essence.

Es handelt sich hierbei um einen dunklen blutroten Ton ohne Schimmer oder Glitzer. Die Verpackung ist schlicht aber sehr elegant gehalten. Wie auch bei den anderen Produkten aus der LE sind sie mit der typischen Twilight Schrift beschriftet.

Die Kappe liegt gut in der Hand und der Lack lässt sich auch gut verteilen. Es reicht bei mir schon eine Schicht für ein deckendes Ergebnis. Die Trocknungszeit beträgt ca. 15 min und nach dieser Zeit war er bei mir auch wirklich trocken und fest. Er schlägt auch weder Blasen, noch wird er streifig.

Bei mir hat der Lack aber leider unterschiedlich lange gehalten. Das erste Mal ist er schon nach nicht mal 24 h abgesplittert. Ein weiteres Mal hielt er 2-3 Tage ohne Splittern. Mir ist es ein Rätsel wie das sein kann. Ich habe beide Male alles 100%ig gleich gemacht.

Beim Entfernen war ich ein wenig enttäuscht, da man schon ziemlich lange braucht bis man alles komplett weg bekommt, aber Verfärbungen gab es keine.

Fazit: Ich mag den Nagellack sehr gerne, auch wenn er sich nicht entscheiden kann wie lange er nun auf den Nägeln halten möchte :D. Was wirklich positiv ist, ist die Trocknungszeit.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit