Blistex Lip Relief Cream

Hält was er verspricht, kaufe ich als Prophylaxe definitiv wieder.

Blistex Lip Relief Cream

Da ich gerade im Winter oft unter spröden Lippen leide, kaufte ich mir den Blistex Lippenbalsam der mit ca 1 – 1,50 € für 6 ml im erschwiglichen Bereich liegt.

Was der Hersteller verspricht:
Hilft sofort bei spröden Lippen. Blistex Lippenbalsam verstärkt den natürlichen Schutzfilm der Lippen und glättet die Hautoberfläche. Die Creme zieht gut in die Lippen ein und bewirkt eine sofort spürbare Erleichterung bei spröden Lippen und spannendem Hautgefühl. Blistex Lippenbalsam enthält wertvolles Campher und Thymol. Im Vergleich zu herkömmlichen Lippenpflege-Stiften verfügt es über einen hohen Feuchtigkeitsanteil und eine cremige Konsistenz. So lässt sich Blistex Lippenbalsam mit Hilfe des lippengerechten Applikators besonders leicht und geschmeidig auf die Lippen auftragen.“

Was ich dazu sage:
Was mir sofort aufgefallen ist, die Tube ist sehr schön handlich und auch mit nur einer Hand leicht zu handhaben, nachdem man den Deckel abgeschraubt hat. Leichter Druck reicht aus um genug vom Lippenbalsam auf den Applikator zu bekommen und diesen dann zu verteilen. Den lippengerechten Applikator finde ich sehr schön und sehr angenehm zum Auftragen.
Der Effekt tritt spürbar sofort ein, die Lippen sind glatter und weniger spröde. Nur wenn man zuviel Lippenbalsam benutzt, kleben die Lippen danach, aber das hat man schnell raus, wieviel die richtige Menge ist. Der Geruch ist frisch und es erinnert leicht an Pfefferminzkaugummi.

Blistex Lip Relief Cream

Wenn man empfindliche Lippen hat ist etwas Vorsicht geboten, wenn man tiefer eingerissene Lippen hat, denn durch den Campher und das Thymol kann es schon passieren, dass es auf den Lippen brennt, was aber schnell nachlässt, wenn man ihn wieder abwischt und zur Not mit klarem Wasser ’nachspült‘. Auch hat er einen eingebauten Sonnenschutz, zumindest laut Verpackung, auf den aber nicht näher eingegangen wird.

Mein Fazit:
Bei leicht spröden Lippen und als Prophylaxe sehr zu empfehlen, aber bei stärker eingerissenen Lippen eher weniger, gerade bei empfindlichen Lippen. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen