Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 43 Cerise Noire

Wer nach einem günstigen und guten Lack auf der Suche ist, dem kann ich diesen Lack ganz klar weiter empfehlen. Für mich ein klares Nachkauf-Produkt!

Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 43 Cerise Noire

Bezeichnung: Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale – 43. Cerise Noire
Inhalt: 5 ml
Preis: 2,99 €

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr bequem und der integrierte Pinsel ist in der optimalen Breite, sodass der Lack sich sauber und mit einem Strich auftragen lässt. Die Konsistenz ist nicht zu fest aber auch nicht so flüssig, dass etwas beim Auftrag daneben läuft. Die Deckkraft ist sehr gut. Mit der ersten Schicht sind die Nagelspitzen nur minimal zu sehen, aber nicht so, dass das auffällt. Allerdings empfehle ich für einen langen Halt, zwei Schichten aufzutragen.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet, bis man alle Nägel lackiert hat, sodass man sofort mit der zweiten Schicht beginnen kann. Nach der zweiten Schicht muss man ca. 10 Minuten warten, bis der Lack trocken und stoßfest ist.
Das Finish sieht einfach klasse aus. Besonders der Hochglanz, welcher über die gesamte Tragezeit anhält.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung konnte ich den Lack ohne Top Coat gute vier Tage tragen. Nach vier Tagen zeigten sich dann einzelne Schönheitsfehler an den Nagelrändern. Eigentlich sah das nicht so schlimm aus, da aber die Farbe doch sehr auffällig ist, fällt auch minimale Tipwear sofort ins Auge. Mit Top Coat hat der Lack sechs Tage gehalten. Da der Glanz vom Top Coat nachgelassen hat und das Ergebnis etwas abgenutzt aussah, habe ich den Lack entfernt.
Nach dem Entfernen konnte ich keine Verfärbungen feststellen. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, sollte einen Unterlack auftragen.

Yves Rocher Couleurs Nature Nagellack Couleur Végétale, Farbe: 43 Cerise Noire

Fazit:
Wer auf der Suche nach einem günstigen und guten Lack in dieser Farbe ist, dem kann ich diesen Lack ganz klar weiter empfehlen. Er lässt sich sauber auftragen und die Haftfestigkeit ist sehr gut. Ich finde die Lacke von Yves Rocher deshalb so toll, weil der Pinsel einfach genial ist. Die Trockenzeit ist ebenfalls super. Für mich ein Lack, welchen ich mir immer wieder nachkaufen würde.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja