p2 easy gel top coat

Der beste Top Coat den ich bis jetzt hatte! Er lässt sich super leicht auftragen, hat eine voluminöse Konsistenz und sehr gute Haftfestigkeit. Das Finish ist ebenfalls sehr gut.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte das Glück für pinkmelon.de den p2 easy gel top coat testen zu dürfen. Erhältlich ist der Überlack natürlich exklusiv bei dm für 2,25 €.

„Mit dem easy gel polish und dem easy gel top coat können die Nägel perfekt gestylt werden. Ergebnisse wie aus dem Nagelstudio anhand von 2 einfachen Schritten: Step 1: Farblack in zwei Schichten auftragen und beide Schichten gut trocknen lassen. Step 2: Top Coat 1x auf den gut getrockneten Farblack auftragen und trocknen lassen. Ohne UV-Lampe und ohne Base Coat.
Der easy gel top coat ist vegan.“

p2 easy gel top coat

Der Top Coat befindet sich in einem schwarzen Glasflakon. Das Design fällt auch dementsprechend schlicht aber edel und ansprechend aus. Das komplett schwarze Design fällt natürlich unter den ganzen Farblacken auf, und man hat ihn schnell entdeckt. Enthalten sind 10 ml, aber leider kann man ihn durch die Verpackung nicht sehen. Schade, so wüsste man wann es Zeit für Nachschub wäre ;).

p2 easy gel top coat

Zuerst wird mit einem Farblack gearbeitet und dann kann der Top Coat zum Einsatz kommen. Der Verschluss hat einen integrierten Pinsel und die Handhabung ist mir leicht gefallen. Beim Auftrag fächert der Pinsel gut auf und man hat in wenigen Zügen den Top Coat auf dem Nagel verteilt. Die Trocknungszeit fand ich bemerkenswert gut, da der Lack in gut 15 Minuten weitesgehend stoßfest ist.

Finish
Ich hab den Lack bei verschiedenen Farblacken ausprobiert. Durch den Top Coat bekommen die Lacke eine voluminösere Optik und auffallenden Glanz. Die Haftfestigkeit der Lacke wird ebenfalls erhöht (um mind. drei Tage). Teilweise waren die Lacke noch nach einer Woche „wie gestern“ aufgetragen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie sehr man die Lacke beansprucht und in welcher Verfassung sich der Nagel befindet. Aber es gibt dann doch etwas zu meckern: bereits nach ein bis zwei Tagen kann man winzige Kratzer auf dem Top Coat erkennen. Aber ich persönlich empfinde das als nicht so störend, weshalb ich darüber „hinweg“ sehen kann. Ich habe den Überlack auch an Nagelstickern ausprobiert, aber hier fällt das Ergebnis leider nüchtern aus. Die Sticker haben auf keinen Fall länger auf den Nägeln gehaftet.

p2 easy gel top coat

Im Moment splittern bei mir die Nägel leider…. Teilweise so schlimm, dass mir am rechten Daumen der Nagel ca. 1 cm tief eingerissen ist. Da ich eine kleine Mimose bin, habe ich den Nagel gekürzt und gehofft dass Nagellack und Top Coat den Rest zusammen halten. Und der Top Coat hält den Nagel zusammen, ohne dass er weiter einreißt.

p2 easy gel top coat

Insgesamt gefällt mir der p2 easy gel top coat so gut, dass ich ihn ab jetzt auf jeden Nagellack mit glänzendem Finish pinseln werde.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken