today Flüssigseife Aqua

Eine günstige Seife mit guter Reinigungswirkung. Ich bin zudem immernoch überrascht vom pflegenden Effekt der Seife, den ich eigentlich gar nicht erwartet hatte.

today Flüssigseife Aqua

Die Flüssigseife von today in der Sorte Aqua habe ich bei REWE gekauft. Die enthaltenen 500 ml kosten -, 65 Cent, was ich sehr günstig finde. Die Seife ist speziell für empfindliche Haut entwickelt worden. Sie befindet sich in einem typischen Pumpspender aus hellblauem Plastik, die Seife selbst ist durchsichtig, also ohne Farbstoffe.

Duft:
Der Duft der Seife ist sehr dezent, was mir gut gefällt. Obwohl ich die Seife schon eine ganze Weile lang verwende, konnte ich im ersten Augenblick gar nicht sagen, wonach sie duftet. Es riecht leicht süßlich, ansonsten kaum Geruch auszumachen, auch nicht der typische Seifenduft. Vom Duft her gefällt mir die Seife sehr gut.

Schaum:
Die Seife schäumt eher verhalten auf. Zunächst entstehen winzig kleine Bläschen. Erst wenn ich viel Wasser dazugebe, werden die winzigen Bläschen zu kleinen Bläschen, wie man sie auf dem Foto sieht. Die Verteilung auf der Haut klappt problemlos.

Hautgefühl:
Vom Hautgefühl nach der Reinigung bin ich ganz überrascht. Normalerweise sind meine Hände nach Benutzung der meisten Seifen rau und trocken. Hier fühlt sich die Haut nach dem Abwaschen ganz weich, geschmeidig und glatt an, als hätte ich eine Handcreme verwendet. Insbesondere bei so günstigen Seifen ist mir ein derartig pflegender Effekt noch nicht untergekommen!

Reinigung:
Die Seife reinigt die Hände gut, auch Öl von der Fahrradkette bekommt sie gut entfernt.
Insgesamt hat meine Haut die Seife sehr gut vertragen. Ich bin immernoch überrascht vom pflegenden Effekt der Seife, den ich eigentlich gar nicht erwartet hatte.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus