Misslyn Perfect Match Eyeshadow, Farbe: 01 girls night out

Ein schönes Lidschatten-Trio, das seinem Namen auf der einen Seite gerecht wird - auf der anderen aber auch nicht.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Lidschatten-Trio von Misslyn berichten. Es handelt sich um den „Perfect Match Eyeshadow“ in der Farbnummer 01 „Girls Night Out“. Das Produkt habe ich die letzten vier Wochen für pinkmelon.de testen dürfen. Der Preis für das Produkt liegt bei 4,99€ und es ist unter anderem bei Douglas erhältlich.

Das Lidschatten-Trio wird in einer glänzend-schwarzen Verpackung mit Sichtfenster auf die Lidschattenfarben verkauft. Die Verpackung lässt sich zur linken Seite über ein Scharnier öffnen. Unter dem Deckel befinden sich die drei Farbtöne, sowie eine kleiner Ablageplatz mit enthaltenem zweiseitigen Applikator.

Misslyn Perfect Match Eyeshadow, Farbe: 01 girls night out

„Gepresstes Lidschattentrio mit doppelseitigem Schwamm-Applikator. Wie eine perfekte Paarung fügen sich die Farben des gepressten Lidschattentrios zusammen. Dank der guten Farbabgabe, lassen sich die 3 unterschiedlichen Nuancen beliebig zu einem raffinierten Augen-Make up kombinieren. Durch die vielseitige Farbrange und die harmonisch aufeinander abgestimmten Töne findet jede Frau IHR Trio – vielleicht sogar mehrere. Je nach Belieben lassen sich dank der hellen bis dunklen Töne sowohl natürliche als auch dramatische Looks schminken. Die Textur hat eine gute Haltbarkeit und ist durch den beiliegenden, zweiseitigen Schwamm-Applikator ideal zum einfachen, präzisen und gleichmäßigen Auftragen des Lidschattens. Durch die moderne Einheit wird der perfect match eyeshadow stilsicher abgerundet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet. Parfümfrei.“

Ich konnte weder auf der Verpackung, noch auf der Website des Herstellers oder auf der Website von Douglas Angaben zu den Inhaltsstoffen finden. Weswegen ich sie hier auch nicht auflisten kann.

Meine Erfahrung

Die Farbbezeichung „Girls Night Out“ finde ich für die drei enthaltenen Farben sehr passend, denn es handelt sich um eher dunkle, weniger alltagstaugliche Töne fürs abendliche Ausgehen.

Der dunkelste Ton ist ein rußiges Schwarz ohne Glitzer oder Schimmer.

Der mittlere Ton ist grau und enthält stark schimmernde, etwas gröbere Partikel.

Den hellsten Ton würde ich als weiß bis creme-weiß beschreiben. Auch er schimmert, allerdings dezenter als der vorher genannte Ton.

Bei allen drei Farben war es so, dass sie in der Verpackung und geswatcht auf meinem Handrücken ganz gut aussahen: gut pigmentiert, kein Schmieren oder Bröckeln. Die pudrige Konsistenz gefällt mir auch gut. Sie sind zwar nicht ganz so cremig-pudrig, aber auch nicht trocken.

Misslyn Perfect Match Eyeshadow, Farbe: 01 girls night out

Allerdings verhalten sich die Lidschattenfarben auf meinem Lid ganz anders. Ich habe es sowohl mit, als auch ohne Base versucht. (Als Base verwende ich einen roséfarbenen Cremelidschatten.) Bei beiden Versuchen konnte ich keine gut deckenden Ergebnisse erzielen, weil sich die Lidschatten einfach nicht gut schichten ließen und sofort losbrökelten. Außerdem hinterließ gerade der hellste Ton auf meinem hellen Lid kaum einen Effekt, außer zu glitzern, was mir persönlich weniger gut gefällt. Die Haftfestigkeit gestaltete sich auch als etwas schwierig: mit Base gerade noch vertretbar, ohne aber gar nicht gut. Der Lidschatten hat sich bei mir recht schnell in die Lidfalte abgesetzt. Hier wird das Produkt seinem Namen nicht gerecht, denn eine Nacht hat es bei mir nicht durchgehalten.

Der mitgelieferte Applikator ist für das Auftragen auf dem gesamten Lid in Ordnung. Für die anderen Farben habe ich lieber herkömmliche Pinsel verwendet, da ich mit diesen besser zurecht komme.

Auf dem Tragebild habe ich bewusst auf eine Base verzichtet, um zu zeigen, wie ernüchternd das Ergebnis bei mir trotz Schichtversuchen ist. Den hellsten Ton habe ich für das gesamte bewegliche Lid verwendet. Mit Ton Nr. 2 wurden das äußere V und die Lidfalte betont und das Schwarz sollte als Lidstrich-Ersatz dienen. Zusätzlich habe bei diesem Bild nur noch Mascara verwendet.

Mein Fazit

Aus meiner anfänglichen Begeisterung über dieses Produkt ist leider Ernüchterung geworden. Es handelt sich bei diesem Trio zwar durchaus um ein durchdachtes Produkt, das sicherlich vielen Augen stehen wird und sich auch nicht mit Outfits jeglicher Art beißt, nur leider mangelt es ihm an Pigmentierung und Haftfestigkeit. Wer für 4,99€ nicht allzu viel erwartet, der kann es sich eventuell als Basic einmal anschauen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein