ASTOR Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection, Farbe: 407 Winter Is Coming (LE)

Der Nagellack ist schön, mit einem edlen Finish & guter Deckkraft ausgestattet und ich kann ihn weiterempfehlen.

Heute möchte ich euch den limitierten Nagellack „ASTOR Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection“ in der Farbe „407 Winter Is Coming“ präsentieren. Er ist für ca. 3,25€ z.B. bei Parfumdreams verfügbar. Meinen Flakon habe ich bei der Bloggerin Rosa von Rorophotographie.com gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Astor ->gehört zum Coty Konzern
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Ergiebigkeit: Durch die Glasflasche mit 6 ml Inhalt hält der Nagellack bei mir mehrere Jahre bei stetigem Gebrauch.

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, n-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, POLYVINYL BUTYRAL, PHOSPHORIC ACID, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, AQUA, [May Containt/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINIUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 7CALCIUM LAKE (CI 15850), ALUMINIUM POWDER (CI 77000)].

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 6 weniger empfehlenswert (Tosylamide/Epoxy Resin – chemischer Weichmacher; Glycol – chemisches Lösemittel; Polyvinyl Butyral – chemischer Filmbildner; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Natur abbaubar; Styrene / Acrylates Copolymer – chemischer Weichmacher; CI 15850 – chemischer Farbstoff); 2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 – kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Das Produkt enthält leider schädliche Mikroplastik wie z.B. Polyethylene. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.

Ich trage den flüssigen bis festcremigen Lack mit dem Pinsel auf, wobei sich keine Streifen bzw. Rillen bilden, weil das meiner Meinung nach ein guter Pinsel ist. Das Ergebnis ist glatt & matt.

Die Farbe ist ein Braun-Bronze-Ton, der im Flakon noch einen bronzefarbenen Schimmer aufweist. Aufgetragen trocknet der Lack dann matt. Durch den enthaltenen Schimmer ist er aber nicht komplett matt, sondern hat noch eine gewisse Lichtreflektion, die aber nicht mit normalem Nagellackglanz oder Glitzerpartikeln vergleichbar ist.

Die Deckkraft ist gut, die Farbe sieht auf den Nägeln nach einer Schicht so aus wie im Fläschchen.

Der Lack trocknet schnell in fünf Minuten und hält bei mir ca. 4 Tage auf den Nägeln, wobei ich täglich Geschirr spüle. Das Ablackieren geht einfach und schnell.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish