bebe Young Care feel good feel fresh Bodylotion „bebe wild“

Ganz ok, aber kein Must-Have. Es gibt für mich andere Bodylotions, die besser riechen.

Ich durfte die Bodylotion (für normale Haut) der neuen bebe Young Care Serie „feel good feel fresh“ in der Duftrichtung „be wild“ (Zitronengras) testen (Inhalt 400ml). Die Verpackung ist oval und in einem Mintgrün gehalten, mit einem rosa Verschluss. Das Etikett ist ebenfalls grün und hat einen drachenartigen Aufdruck im Hintergrund. Laut Hersteller soll das Produkt die Haut 24h mit Feuchtigkeit versorgen und ein samtiges Hautgefühl verleihen. Der Duft von Zitronengras soll die Sinne anregen.

Ich hatte das Gefühl, dass die Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt war und die Lotion auch keinen Fettfilm hinterlies. Das Öffnen der Lotion gestaltet sich recht einfach, wie bei allen anderen bebe Sachen auch, hat diese Verpackung eine Öffnung, die man einfach nach oben klappen muss. Bei mir hielt sie allerdings nicht lange, denn beim ersten Öffnen brach ein Stück ab, also Vorsicht. Durch die ovale Form, liegt das Produkt auch gut in der Hand, allerdings ist es schwierig, wenn man nach dem Duschen noch etwas nasse Hände hat, dann rutscht sie leicht aus der Hand, da das Kunststoff sehr glatt ist. Die Dosierung ist auch in Ordnung, man kann selbst sehr gut dosieren, da die Öffnung nicht zu groß und nicht zu klein ist.

Kommen wir nun zu einem für mich negativen Aspekt – dem Duft. Der Duft riecht für mich sehr künstlich, schon frisch, wie ich es mag, aber dennoch sehr chemisch und leicht nach Sonnencreme, und diesen Geruch mag ich gar nicht. Und das Zitronengras ist auch nur mit viel Fantasie zu erahnen. Aber auch nach dem Auftrag kann man den Duft noch riechen, was bei anderen Produkten nicht immer der Fall ist.
Die Konsistenz widerum ist sehr schön cremig, lässt sich leicht verteilen (die Farbe ist weiß) und zieht wunderbar in die Haut ein. Nach dem Eincremen kann man sich gleich anziehen, ohne das Gefühl zu haben, noch nass zu sein.

Fazit: Also für mich ist es jetzt nichts Besonderes. Das Produkt hat zwar pflegende Eigenschaften und spendet Feuchtigkeit, aber das macht fast jede andere Bodylotion auch. Wer auf künstliche Gerüche mit Zitronengras steht, kann sich die Lotion mal anschauen, aber ich komme mit dem Duft leider nicht wirklich klar.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft