Balea Urea Handcreme

Eine Handcreme, die viel Feuchtigkeit spendet für die trockene Winterhaut. ;)

Balea Urea Handcreme

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die Urea Handcreme von Balea testen.

Diese befindet sich in einer länglichen hellblauen Tube mit pinkem Klappverschluss.

Sie kostet ca. 1,80€.

Balea verspricht durch 5% Urea sehr trockenen Händen Feuchtigkeit zu speichern – für 24 Stunden. Die Repair Formel soll Spannungsgefühle mindern.

Ich war gespannt. Gerade im Winter leiden ja viele an trockenen Händen. Durch mehrmaliges, beruflich bedingtes Desinfizieren sind meine Hände tatsächlich sehr strapaziert.

Balea Urea Handcreme

Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und man kann die Creme optimal dosieren. Die Konsistenz ist entgegen meiner Erwartungen relativ flüssig. Ich hatte vermutet, dass sie eher fest ist, wenn sie stark pflegen soll. Allerdings hat die leichtere Konsistenz auch den Vorteil, dass man die Creme sehr gut verteilen kann.

Der Duft der Handcreme ist angenehm. Sie riecht leicht blumig-frisch.

Man merkt nach dem Verteilen sofort, dass die Haut nicht mehr so spannt. Sie braucht zwar ein klein wenig länger um einzuziehen, hinterlässt aber dann sehr glatte, gepflegte Hände, die tatsächlich mit Feuchtigkeit versorgt wurden. Sie hinterlässt aber einen kleinen, feinen Fettfilm auf den Händen.

Balea Urea Handcreme

Die Handcreme scheint die Hände und Nägel auch etwas zu schützen, allerdings muss ich, wenn es draußen so kalt ist, durchaus öfter meine Hände eincremen. 24 Stunden sorgt sie bei meinen Händen nicht für Feuchtigkeit. Was ich aber nicht als schlimm empfinde, da ich glaube, dass das kaum eine Handcreme schafft.

Fazit: Insgesamt mag ich die Urea Handcreme von Balea sehr gerne. Sie pflegt die Hände intensiv und mindert Spannungsgefühle. Zudem ist sie auch noch wirklich günstig. Kaufempfehlung! 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja