Balea Milder Reinigungsschaum

Ein milder Reinigungsschaum, der hält was er verspricht.

Hallo,

ich möchte euch heute den milden Reinigungsschaum von Balea vorstellen, den ich seit etwa 3 Monaten benutze.

Das Produkt gibt es in einer durchsichtigen rosa Plastikflasche mit Pumpspender und es sind 150 ml enthalten. Es kostet 1,95 € und ist bei dm erhältlich.

Der milde Reinigungsschaum ist geeignet für trockene und sensible Haut.

Gründliche und besonders schonende Reinigung: Balea Milder Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Für ein geschmeidiges Hautgefühl! Die Formulierung sorgt für eine sanfte und gründliche Reinigung. Mit Mandelblüten-Extrakt. Die milde Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl ohne Spannungsgefühle.“

„AQUA | GLYCERIN | DECYL GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | PANTHENOL | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT | PROPYLENE GLYCOL | PARFUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | SODIUM CHLORIDE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL | CITRONELLOL | LINALOOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE.“

Laut Codecheck enthält das Produkt Palmöl. Alle anderen Inhaltsstoffe sind empfehlenswert bzw. nicht bewertet.

„Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen. Sanft einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.“

Meine Meinung:
Ich verwende den Schaum seit mittlerweile fast 3 Monaten jeweils morgens und abends und bin absolut zufrieden. Ein bis zwei Pumpstöße reichen um mein gesamtes Gesicht zu reinigen. Die Flasche ist äußerst ergiebig, es ist immer noch etwas enthalten, trotz täglicher Nutzung.

Der Schaum reinigt sehr sanft und riecht dabei angenehm. Selbst Make-Up und Mascara wird damit entfernt, ob dies auch bei wasserfestem Make-Up funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich keins benutze.

Nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe, spannt nichts und meine trockene Haut fühlt sich gut an und hat keinerlei Reizungen. Für mich hat der Hersteller sein Versprechen erfüllt und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung