K-Pro Edelstahl Pinzette

Die Pinzette ist preislich im oberen Sektor zu Hause, keine Frage, aber meines Erachtens nach ist sie qualitativ ihr Geld wirklich wert. Sie ist hochwertig, sehr sauber verarbeitet und funktionell.

K-Pro Edelstahl Pinzette

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit eine Pinzette von K-Pro kostenlos testen zu dürfen. Danke hier an „derbesondereklick.de“. Erst dachte ich, was soll schon groß besonderes an einer Pinzette sein. Sie wird auch nur das tun können, was andere auch können. In der Regel benutze ich meine Pinzette nur zum Augenbrauen zupfen – also eigentlich benutzt meine Tochter sie, da sie mir die Brauen meistens zupft. Haha, jawollja, ich kann das jetzt alleine, meine neue Pinzette macht es möglich. 😀

Information:
Die Pinzette von K-Pro gibt es nur über Amazon.de, soweit ich es recherchieren konnte. „derbesondereklick.de“ ist die Webseite der Marke K-Pro, welche sich auf den Vertrieb hochwertiger Maniküre- und Pediküre-Produkte spezialisiert hat. Dort kann man sich die Produkte ansehen und Informationen einholen, wird dann aber zu Amazon weitergeleitet. Ich bekam einen Gutschein für das Produkt und musste lediglich die Versandkosten bezahlen, da ich kein Prime-Kunde bin. Das gute Stück kostet sonst 17,94 €.

K-Pro Edelstahl Pinzette

Ich bekam die Pinzette in einer Luftpolsterfolie mit einem Kärtchen für den Zutritt zum k-pro-club geliefert. Der Club ist kostenlos und man erhält dort Gutscheine, Infos und Tipps rund um die K-Pro Produkte. Nun ja, was bei der Verpackung schief gelaufen ist weiß ich nicht, aber sie entsprach nicht einem hochwertigen Produkt.

Das sagt K-Pro:
„- perfekt kalibrierte Spannung
– einzigartiges Design
– ultra präzise zusammenlaufende Spitze
– Qualität auf den ersten Blick“

Das Produkt:
Die Pinzette ist 9 cm lang, anatomisch geformt und zeigt sich in einem schwarz-matten Design. Was schon sehr edel aussieht. An den Pinzettenarmen sind schräge Einkerbungen angebracht und das Logo von K-Pro ist oberhalb der Pinzettenarme angebracht. Durch die Einkerbungen ist die Griffigkeit gewährt. Sie ist aus rostfreiem Edelstahl und hat gut gearbeitete, nicht scharfkantig abgeschrägte „Pinzettenbacken“. Die Spitze ist mit einer Schutzkappe versehen, so kann die Pinzette auch mal problemlos in der Handtasche oder im Beautycase transportiert werden. Sie liegt gut in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und die Spannung ist wirklich perfekt kalibriert. Mit den etwas nach innen gebogenen Pinzettenspitzen bekam ich selbst feinste Härchen gut zu fassen. Bei meiner alten Pinzette musste ich oft x-mal nachfassen und da wurde es dann schon mal mühselig. Mit der Pinzette von K-Pro konnte ich meine Brauen mühelos wieder in Form bringen. Gestern hat meine Tochter die Pinzette beim Zupfen ihrer Augenbrauen ausprobiert und war ebenfalls begeistert.

Zum Reinigen haben wir sie kurz desinfiziert, später abgespült und abgetrocknet. Fertig.

Sicher ist die Pinzette auch gut dazu geeignet um Splitter oder Dornen zu entfernen. Dieses konnte ich bzw. brauchte ich aber bis dato nicht testen.

K-Pro Edelstahl Pinzette

Fazit:
Die Pinzette ist preislich im oberen Sektor zu Hause, keine Frage, aber meines Erachtens nach ist sie qualitativ ihr Geld wirklich wert. Sie ist hochwertig, sehr sauber verarbeitet und funktionell. Die Länge der Pinzette lässt einen guten Blick auf die zu fassenden Brauenhärchen zu und ich muss nicht x-mal nachfassen. Ich bin beeindruckt und … meine alte Pinzette ist jetzt im Ruhestand. 🙂

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig