p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 030 polar light (LE)

Eine superschöne Farbe, die im Auftrag etwas anstrengend ist, deren Anblick aber für alles entschädigt!

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de einen Nagellack aus der aktuellen p2 „the future is mine“ LE testen und zwar die Nuance „polar light“. Wie mir der Lack gefallen hat und was es sonst darüber zu wissen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Der Nagellack enthält 12 ml und hat dabei einen Preis von 2,25 Euro, ein echtes Schnäppchen also. Neben meiner Nuance gibt es noch drei weitere Farben in der LE, die seit Anfang Januar in den Läden erhältlich ist.

Das sagt der Hersteller:
„Die metallisch glänzenden Nagellacke in vier intensiven Farben veredeln die Nägel mit einem metallischen Finish. Einfach und leicht aufzutragen, langhaftend und schnelltrocknend.“

Optik & Farbe
Das Fläschchen ist eckig und die Farbe leicht grau-blau, was auf den ersten Blick meiner Meinung nach perfekt in das futuristische Thema dieser LE passt. Die Farbe changiert leicht rosa, was ich sehr besonders und wunderschön finde, weshalb mich dieser Nagellack auch gleich angesprochen hat. Je nach Lichteinfall hat man ein hübsches Hellblau mit einem ganz leichten gräulichen Unterton und winzigen rosa Partikeln, was wirklich toll aussieht.

Der Pinsel ist relativ breit, bei meinem Exemplar scheint allerdings eine Fehlprodukten vorzuliegen, da an der Seite einige Härchen abstanden, was beim Lackieren allerdings nicht gestört hat. Er fächert schnell auf und so lässt sich der Lack einfach auf den Nägeln verteilen. Der Lack hat keine besonders hohe Deckkraft, ich habe für das Ergebnis drei dünne Schichten auftragen müssen, da diese aber sehr schnell trocknen, hat mich das nicht gestört.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 030 polar light (LE)

Durch das leicht metallische Finish muss man hier auf jeden Fall beim Lackieren ein wenig aufpassen, da der Lack sonst schnell streifig wird, wenn man nicht schnell genug arbeitet. Besonders bei der ersten und zweiten Schicht war die Streifigkeit etwas deutlicher zu sehen, im endgültigen Auftrag nach der dritten Schicht ist davon aber kaum mehr etwas übrig 🙂

Haftfestigkeit
Die Farbe hat bei mir auf den Nägeln drei Tage perfekt gehalten, was ich in Ordnung finde. Bei dem Preis bin ich damit vollkommen zufrieden, vor allem da meine Nägel häufig etwas zickig sind und Nagellack bei mir sowieso recht schnell absplittert.

p2 the future is mine space glam nail polish, Farbe: 030 polar light (LE)

Fazit
Der Hersteller verspricht hier intensive Farbe, die langanhaltend, schnelltrocknend und leicht aufzutragen ist. Meiner Meinung nach wird das Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt, der Lack bedarf durchaus ein bisschen Übung, um ihn perfekt auf die Nägel zu bringen, da er schnell streifig wird. Und unter intensiver Farbe verstehe ich in der Regel auch eine hohe Deckkraft, die hier ebenfalls nicht gegeben ist. Dennoch finde ich diesen Lack wunderschön und trage ihn auch gerne über anderen Farben, da er ein perfektes Highlight ist. Gerade für diesen Preis kann ich ihn nur empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish