Esprit Life by Esprit Women Shower Gel

Ein sehr gut riechendes Duschgel, das durch seine praktische Größe überall mitzunehmen ist!

Esprit Life by Esprit Women Shower Gel

Douglas bietet zur Zeit wieder ein tolles Geschenkset von Life by Esprit für 9,99€ (reduziert) an. Darin enthalten sind ein kleines Eau de Toilette (15ml), ein Showergel (75ml) und eine Bodylotion (75ml). Das Geschenkset ist regelmäßig im Angebot, so dass ich auch schon in seinen Genuss kam. Nachdem ich euch in meinem letzten Bericht über das EdT informiert habe, möchte ich  euch heute das Life by Esprit Shower gel woman vorstellen möchte.

„Lebensfreude pur – Genießen Sie den ‚Gute-Laune-Duft‘ von Esprit auch als Duschgel. Der verführerische Duft vereint sprühend-lebendige mit tiefgründig-sinnlichen Noten. Im Auftakt beleben rote Wildbeeren, Litchis und Zwetschen. Gardenienblüten, Rosen und Lotusblumen dominieren im Herzen, während der Fond von weißem Moschus, Amarantholz und Bernstein gebildet wird.“

Aussehen und Geruch:
Die Tube ist im gleichen Design gehalten wie das Life by Esprit EdT, die gleiche verspielte Farbkombination in Streifenoptik. Sie besitzt einen lilafarbenen Schraubdeckel, unter dem sich eine kleine Öffnung versteckt, durch die man das Produkt entnehmen kann. Man muss jedoch aufpassen, da das Gel auch nur durch minimalen Druck aus der Tube austritt und somit leicht auslaufen kann, wenn sie nicht fest zugedreht ist.

Esprit Life by Esprit Women Shower Gel

Den Geruch des Duschgels würde ich als blumig-frisch bezeichnen. Beim Aufschäumen bildet sich zwar nur wenig Schaum, dieser ist jedoch sehr luftig und cremig.

Eigene Erfahrung:
Ich finde das Duschgel wunderbar, da es durch seine handliche Größe sogar im Flugzeug-Handgepäck mitreisen darf und es sich somit perfekt für einen kurzen Urlaub eignet. Ein wenig verwunderte es mich allerdings, dass das Duschgel dem passenden EdT im Geruch überhaupt nicht nahe kam. Es ist sehr blumig und weniger frisch, aber trotzdem sehr angenehm. Die Reinigungswirkung ist durchschnittlich (gut). Nur schade finde ich, dass sich nicht so viel Schaum bildet. Die Haut ist nach der Anwendung nicht trocken oder gereizt, meine hat es jedenfalls sehr gut vertragen.

Esprit Life by Esprit Women Shower Gel

Fazit:
Ein tolles Duschgel für Reisen oder den Sport, da es durch seine handliche Größe leicht verstaubar ist. Den Duft finde ich sehr ansprechend, wenn auch nicht so intensiv, wie erwartet. Trotzdem ist es alles in allem ein solides Duschgel.

Dieser Artikel wurde seitdem 1940 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung