Pantene Pro-V aqua LIGHT Pflegespülung

Ja, die Herstellerversprechen werden erfüllt. Aber meine Produktvorstellungen nicht.

Seit zwei Wochen teste ich (mit kurzen, gefärbten Haaren) für Pinkmelon die Pantene Pro-V aqua LIGHT Pflegespülung. Hierbei handelt es sich um eine Haarspülung, die beim Haarewaschen einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgespült wird. Es wird eine leichte, pflegende Wirkung versprochen.
Die Verpackung ist aus weißem Plastik und mit Aufklebern beklebt. Auf diesen stehen Produktinformationen. Man kann die Verpackung leicht öffnen und das Produkt sehr leicht dosieren.
Laut Pressemitteilung kostet das Produkt ca. 2,99 Euro. (Siehe Link: https://www.pinkmelon.de/magazin/haircare/das-neue-pantene-pro-v-aqua-light.html/ )
Die Spülung ist für normales bis feines Haar gedacht.
Also öffne ich mit Leichtigkeit die Verpackung und kann keinen besonderen Duft wahrnehmen. Die Portion lässt sich leicht in den Haaren verteilen, jedoch muss man sich beeilen, weil sich die Spülung sehr schnell verflüchtigt (ich vermute das liegt daran, dass sie Alkohol enthält…). Beim Ausspülen sind die Haare sehr weich und geschmeidigt, aber man weiß nicht genau, ob alles rausgewaschen wurde.

Nass lassen sich die Haare leicht kämmen, aber nach dem Trocknen kam für mich der Schock. Normalerweise liegen meine Haare IMMER, egal ob ich morgens aufstehe oder gerade im Freibad war. Aber diese Spülung hat meine Haare sehr platt aussehen lassen. Meine Haare hatten keinen Griff mehr, aber fühlten sich sehr weich an. Erst nach einer zweiten Dusche ohne Spülung konnte ich aus dem Haus.

Ja, die Herstellerversprechen werden erfüllt. Es stand nirgendwo etwas von „Volumen“. Die Haare sind extrem leicht und weich, aber kaum stylingfähig.
Wer einen Sleek-Look trägt, wird sehr angetan sein. Aber Leute, die ohne Volumen nicht auskommen, werden hiermit sehr unglücklich sein.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar