Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 94 It’s A Very Berry Bash

Eine mega schöne Farbe zu einem guten Preis, die sich einfach auftragen lässt.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 94 It's A Very Berry Bash

In diesem Testbericht stelle ich euch einen Nagellack von Catrice vor.

Die Fakten
Ich habe den Nagellack von pinkmelon.de bekommen, normalerweise kostet er aber zirka 3,- Euro und hat einen Inhalt von 10 ml. Catrice kann man z.B. bei dm kaufen oder auch in verschiedenen Online-Shops.

Das Aussehen
Das Fläschchen hier ist rund und gefällt mir gut. Der Lack hat eine sehr edle weinrote Farbe und sieht auch mega hübsch aus.

Die Anwendung
Der Hersteller verspricht hier intensive Farbe, tollen Glanz und eine lange Haftfestogkeit, was ich aber nur teilweise bestätigen kann. Der Nagellack hat einen guten und breiten Pinsel. Man braucht nur wenige Bewegungen um den Lack auf dem Nagel zu verteilen. Er ist also auch gut für Anfänger geeignet und ich komme gut damit zurecht. Die Deckkraft ist aber nicht so gut wie versprochen, denn der Nagellack deckt erst nach zwei Schichten und ist dann immer noch etwas durchsichtig. Er trocknet aber schnell und hat nach dem Trocknen einen mega schönen Glanz, was mir gut gefällt.

Die Haftfestigkeit
Bei mir hält der Lack zirka 4 oder 5 Tage und dann fängt er an abzusplittern. Es kommt aber auch immer darauf an was ich mache, arbeite ich viel im Haushalt dann splittert er auch mal nach 2 Tagen ab, aber in der Regel hält er mindestens 4 Tage.

Mein Fazit
Auch wenn das Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt wurde, mag ich den Nagellack gerne. Die Farbe ist schön edel und hat einen mega tollen Glanz. Auch hält er lange und ist günstig, weshalb ich ihn weiterempfehle.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell