Dove Seidig-Zart Reichhaltige Pflegedusche

Ein mega angenehmes Duschprodukt, das die Haut leicht pflegt und super duftet.

Dove Seidig-Zart Reichhaltige Pflegedusche

In diesem Testbericht stelle ich euch die Dove Pflegedusche vor.

Die Fakten

Ich habe dieses Duschprodukt vor einigen Monaten bei dm gekauft. Man bekommt es sowohl im Laden direkt als auch im Online Shop im Internet. Es kostet zirka 2 Euro und hat einen Inhalt von 250ml.

Die Verpackung

Die Verpackung gefällt mir gut. Der Deckel ist aber unter der Dusche etwas schwer aufzubekommen, weil er sehr fest schließt. Das Aussehen ist auch hübsch und dezent.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hier ein pflegendes Duscherlebnis und man soll den Unterschied bereits nach der ersten Anwendung spüren. Das kann ich bestätigen. Aber fangen wir erst einmal mit dem Auftrag an. Das Produkt ist sehr cremig und nicht so „wabbellig“ wie andere Duschprodukte und lässt sich gut auftragen. Es hat eine tolle Textur und fühlt sich auf der Haut schön an. Es macht auch einen leichten Schaum, aber nur ganz wenig. Nach der Verwendung fühlt sich die Haut sehr weich und zart an. Sie ist sanft und geschmeidiger, der Hersteller hält also sein Versprechen. Dieses gute Hautgefühl ist auch noch Stunden später zu bemerken und es gefällt mir sehr gut. Ich habe normale Haut und bin nicht so anspruchsvoll bei der Pflegewirkung, weshalb dieses Produkt für mich gut geeignet ist. Es macht die Haut weich und pflegt sie etwas, was für mich ausreicht.

Der Duft

Der Geruch ist hier schön und unauffällig. Mir gefällt er gut.

Mein Fazit

Meiner Meinung nach hat der Hersteller hier ein gutes Produkt geschaffen. Ich dusche gerne damit und finde die versprochene Pflegewirkung wird auch erfüllt, was mir gut gefällt. Ich bin damit zufrieden und werde es bestimmt mal nachkaufen, weil das Produkt sanft reinigt und auch noch etwas Feuchtigkeit gibt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung