wet n wild Silk Finish Lip Color, Farbe: E503C Will You Be With Me?

Ein seidiges Tragegefühl gepaart mit deckender Farbe, aber ohne Pflege betont er leider Lippenfältchen und trockenen Stellen. Für den Preis aber ganz ok...

Liebe Leserinnen! 🙂
Heute stelle ich euch eines meiner beiden Testprodukte, die ich von pinkmelon.de zum Testen bekam, vor. Hierbei handelt es sich um den Silk Finish Lip Color in einem rosigen Ton namens „Will you be with me“. Seidiges Tragegefühl und die tolle Pflege, was der Hersteller verspricht und nicht zuletzt der schöne Farbton lockten mich an, mir dieses Produkt auszusuchen. Aber hält es auch, was der Hersteller verspricht oder ist das alles nur erfunden oder übertrieben? Lest es hier in meinem Bericht…

„Angereichert mit Vitamin A & E, Aloe Vera und Macadamiaöl ist dieser Lippenstift besonders feuchtigkeitsspendend. Unsere Silk Finish Lipsticks lassen sich sanft und gleichmäßig auftragen und hinterlassen ein glänzendes Finish.“

Die Verpackung des Lippenstifts an sich ist nicht besonders spektakulär. Eine schwarze Hülse mit einem immerhin durchsichtigen Deckel, wo man auch direkt die Farbe erkennen kann, was ich z.B. sehr gut finde. Ansonsten ist die Verpackung eher durchschnittlich und fällt daher auch nicht besonders ins Auge. Hier hätte sich der Hersteller vielleicht etwas mehr einfallen lassen können.

Der Farbton „Will you be with me?“:
Hierbei handelt es sich um einen hellen Roséton, der allerdings nicht zu blass und fad wirkt – also ein natürliches, hübsches Rosa. Der Farbton an sich ist trotz der hellen Farbe relativ deckend, wobei eine Schicht genügt, um ein frisches und schönes Ergebnis zu erzielen. Das Finish von dem Lippenstift ist eher seidig glänzend, allerdings ohne Glitzerpartikel, was mir sehr gut gefällt.

Durch die leicht abgestufte Spitze lässt sich der Lippenstift sehr einfach und präzise auf den Lippen auftragen, ohne dass man versehentlich „danebenmalt“. Sollte dies doch einmal passieren, lassen sich Farbpatzer schnell mit einem Tuch entfernen.

Tragegefühl & Finish:
Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift wie vom Hersteller beschrieben wirklich sehr seidig an und legt sich wie ein hauchdünner Schleier auf die Lippen. Das Ergebnis: Ein leichtes und schwereloses Gefühl, was einem das Gefühl gibt nur eine leichte Lippenpflege zu tragen. Auch das gefällt mir sehr gut und somit handelt sich das Produkt auch hierbei Pluspunkte ein. Leider ist das Finish bei Lippen, die vorher nicht glatt und gepflegt, sondern etwas trocken sind, nicht besonders schön. Seidiges Gefühl und ein schöner Farbton, aber leider trockene Stellen und Lippenfältchen betont – schade!

Deckkraft & Farbintensität:
Die Deckkraft ist für eine solch helle Farbe ziemlich gut. Wie gesagt genügt bereits ein einmaliges Auftragen für ein farbintensives Ergebnis.

Haftfestigkeit:
Auch diese ist für einen hellen Lippenstift eigentlich ziemlich gut. Beim Essen und Trinken geht auch einiges verloren, doch bei dem Preis kann man hierbei echt nicht meckern, denn danach ist immer noch ein Hauch seidiger Farbe erkennbar. Öfters nachlegen müsste man dann aber wohl doch.

Pflegewirkung:
Ich muss wirklich sagen, dass dieser Lippenstift die Lippen keinesfalls austrocknet, sondern diese eher zusätzlich pflegt. Doch Vorsicht: Trägt man diesen auf eher trockene und nicht glatte und weiche Lippen auf, hinterlässt dieser ein unschönes Finish. Trockene Stellen werden betont und die Farbe setzt sich je nach Beschaffenheit der Lippen auch mal in den Lippenfältchen ab. Hierbei sollte man die Lippen also vorher schon etwas pflegen und darauf achten, dass sie vorher bereits glatt sind. Denn dann bewahrt der Lippenstift die Pflege wunderbar.

Entfernung:
Die Entfernung des Lippenstiftes gelingt mühelos mit einem Tuch und etwas Wasser oder alternativ Abschminktüchern bzw. Make-up-Entferner. Dabei konnte ich keine Hautirritationen oder sonstige Unverträglichkeiten bemerken.

Mein Fazit:
Ein preiswerter Lippenstift mit einem hübschen seidigen Finish und einer tollen Farbabgabe. Allerdings benötigen trockene Lippen, wie meine es sind, vorher eine Pflege und müssen glatt sein, sonst wird das Finish unebenmäßig und Lippenfältchen und trockene Stellen werden unschön betont. Der Farbton an sich ist wunderschön natürlich und eignet sich perfekt für den Alltag oder für dezente Make-ups. Sicherlich kann man ihn auch abends tragen, da der seidige Effekt ohne Glitzer und nur mit einem edlen Seidenschimmer sicherlich sehr edel wirken würde. Für den Preis kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen, da kann man das mit der vorherigen Pflege und dem Nachschminken im Laufe des Tages auch ruhig auf sich nehmen. Ich kann das Produkt daher empfehlen, wer aber einen rundum perfekten Lippenstift sucht und eher mit trockenen Lippen zu kämpfen hat, sollte doch zu einem anderen Produkt greifen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen