The Body Shop Honeymania Handcreme

Klebt nach dem Eincremen, Pflegewirkung ist sehr lasch, Preis zu hoch, viele nicht empfohlene Inhaltsstoffe = keine Kaufempfehlung!

Eckdaten:

Preis: 6,00€
Inhalt: 30ml
Duft: Honig
Erhältlich: Im The Body Shop & im Onlineshop

„Die zart-blumig duftende Honeymania™ Hand Cream für jeden Tag versorgt die Hände mit einer angenehm leichten Feuchtigkeitspflege, macht sie geschmeidig und schützt sie. Das zarte Cremegel zieht sofort ein und ist damit ideal für die Handpflege unterwegs.
– Handpflege, die nicht fettet
– Wunderbar leichtes Cremegel
– Zieht sofort ein“

Die Handcreme befindet sich in einer silbergänzenden Verpackung mit schwarzem Schraubdeckel, welcher etwas scharfkantig ist. Das Produkt lässt sich jedoch leicht herausdrücken, auch bis zum letzten Rest.

The Body Shop Honeymania Handcreme

Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Caprylic/Capric Triglyceride (Emolliens), Mel/Honey (natürlicher Zusatz), Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (Hautpflegemittel), Sodium Polyacrylate (Filmbildner/Konsistenzverstärker), Cetyl Alcohol (Emulgator), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Pentaerythrityl Distearate (Hautpflegemittel – Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Cetearyl Glucoside (oberflächenaktive Substanz), Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil (Emolliens/Hautpflegemittel), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel – Emolliens), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Sodium Stearoyl Glutamate Hautpflegemittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Disodium EDTA (Chelatbildner), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Myristyl Alcohol (Emulgator/Emolliens), Stearyl Alcohol (Emolliens), Geraniol (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 15985/Yellow 6 (Farbstoff), CI 14700/Red 4 (Farbstoff).

Wie immer bei The Body Shop Produkten wurden von Codecheck.de 4 Inhaltsstoffe als weniger empfehlenswert (Sodium Polyacrylate, Disodium Edta, Ci 15985, Ci 14700) und ein Inhaltsstoff (Ci 19140) gar nicht empfehlenswert. Außerdem enthält das Produkt Palmöl, wonach die Nachfrage sehr hoch ist und weshalb die Regenwälder in Indonesien und Malaysien gerodet werden und somit viele Tierarten bedroht sind. Das widerspricht eigentlich The Body Shops Vorsatz, „die Erde zu schützen“.

Pflegewirkung & Duft:

Die Handcreme riecht sehr süßlich und lecker nach Honig, auch relativ natürlich. Sie hat eine cremig-gelartige Konsistenz, ist leicht gelblich und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Creme zieht auch relativ schnell ein, jedoch kleben die Hände nach dem Benutzen wie Hupe, was gerade ich, als nicht unbedingter Fan von Handcremes, nicht besonders toll finde. Ich habe dann das dringende Bedürfnis, meine Hände unter den Wasserhahn zu halten. Der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut erhalten, doch so richtig pflegen tut die Creme leider nicht. Wer gerade im Winter sehr trockene Hände hat, für den wird diese Creme leider nichts sein. Ich würde sie mir auch nicht mehr nachkaufen, denn ich mag einfach das klebrige Gefühl, das die Creme an den Händen hinterlässt nicht und die Pflegewirkung ist mir zu lasch.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein