alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Naturkosmetik-Shampoo in sehr guter Qualität - das Ergebnis überzeugt mich!

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch mein aktuelles Lieblingsshampoo vor: das alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus. Zu haben ist das Shampoo nur bei dm, es kostet dort 1,95 € für 200 ml. Das Shampoo ist in einer weißen Plastikflasche mit rosa Deckel. Das Shampoo ist vegan und hat das nature-Siegel.

Herstellerversprechen: „Das alverde Naturkosmetik Feuchtigkeits-Shampoo regeneriert und pflegt reichhaltig trockenes und strapaziertes Haar. Die pflegende Komposition mit Aloe Vera und Hibiskus versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und dient der Regeneration der strapazierten Haaroberfläche, ohne dabei zu beschweren. Die pflanzliche Formulierung unterstützt die Kräftigung der Haare bis in die Spitzen.“

Das Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar. Es duftet sehr schön blumig, auch Aloe Vera kann man herausriechen. Im Ganzen riecht es absolut natürlich und in keiner Weise künstlich.

alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Die Flasche lässt sich einfach öffnen. Auch die Dosierung klappt sehr gut, da das Produkt eine sehr gute Konsistenz hat. Im Haar kann man es sehr gut und gleichmäßig verteilen. Es schäumt nicht allzu stark auf. Direkt beim Ausspülen fühlt sich das Haar schon gepflegt und weicher an.

alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Allerdings muss man beim Ausspülen aufpassen und gründlich sein, denn ganz so einfach spült es sich nicht aus. Die Waschkraft finde ich sehr gut. Ich war immer sehr zufrieden mit den Reinigungseigenschaften. Sogar nach dem Streichen hat es die Farbreste schnell und sehr grüdlich entfernt.
Nach dem Waschen trage ich für die Kämmbarkeit immer noch eine Sprühkur auf, denn die Nasskämmbarkeit finde ich nicht optimal, auch die Trockenkämmbarkeit lässt zu wünschen übrig.

alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Auch im trockenen Zustand und sogar noch am Tag darauf fühlt sich das Haar sauber und gepflegt an. Trockene Haare, ade!

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen hier erfüllt. Und wenn man danach noch eine Sprühkur oder Spülung benutzt ist es ein wunderbares Produkt für jeden Tag!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar