ANNAYAKE Bonheur Woman Eau de Toilette

Ein spritzig-fruchtiger Duft, der gut für das Frühjahr oder den Sommer geeignet ist. Nicht ganz billig und hält oft auch nur ca. 3 Stunden durch, aber durchaus angenehm und nicht langweilig.

Allgemeines
Produkt: Bonheur Woman (EdT)
Hersteller: Annayake
Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 40,- €
Erhältlich: nur bei Douglas

Aussage des Herstellers
„Annayake Bonheur Woman begeistert mit diesem Glücksduft durch eine intensive, sanfte und zugleich strahlende Kombination – ein säuerlicher Akkord, eine subtile Kombination aus Granatapfel und Yuzu auf einem Bett von Pfingstrosen und Magnolie, unterstrichen von einer erfrischenden Lotusnote und abgerundet von dem opulenten, sinnlichen Duft nach Ambra und Moschus in der Basisnote.“

Meine Erfahrung
Annayake ist die Douglas-Eigenmarke, die sich an den japanischen Highend-Marken orientiert. Dementsprechend ist auf der Verpackung und der Flasche selbst auch das japanische Schriftzeichen für „Glück“ aufgedruckt.

ANNAYAKE Bonheur Woman Eau de Toilette

Von den erwähnten Duftnoten (Granatapfel, Yuzu, Pfingstrose, Magnolie) kann ich selbst nichts definitiv erkennen. Für mich ist dieser Duft angenehm fruchtig. Eigentlich sogar super fruchtig und ein Duft, der sehr gut in den Sommer passt. Ich habe mich schon beim ersten Auftragen in diesen Duft verliebt.
Obwohl er fruchtig ist, ist dieser Duft nicht süßlich, sondern schön leicht, was er seiner leicht zitrigen Note verdankt.

Altersmäßig kann der Duft eigentlich von allen zwischen 15 und 55 getragen werden. Noch bin ich der Meinung, dass dieser Duft nicht unbedingt etwas für gestandene Frauen ist – aber möglicherweise ändere ich meine Meinung hier auch im Laufe der Jahre 😉
Für mich ist es auch eher ein Duft, den man tagsüber oder am besten am Nachmittag tragen kann. Für Abends finde ich ihn eher nicht geeignet.

Ich habe leider immer ganz leichte Probleme die Kappe von der Flasche abzukriegen. Ich bin zwar versucht die Kappe dauerhaft abzulassen, befürchte aber, dass der Duft dann schneller verfliegt.

Nach dem Auftragen ist der Duft zwar intensiv, aber auch mit zwei Spritzern nicht übermächtig. Das gefällt mir sehr gut.

ANNAYAKE Bonheur Woman Eau de Toilette

Am Anfang habe ich zum Testen auch mal mehr Spritzer verwendet, aber dann roch ich wie eine wandelnde Parfümerie. Völlig übertrieben.
Deutlich kann ich den Duft eine knappe Stunde wahrnehmen, danach nur noch sehr leicht. Nach maximal drei Stunden ist alles verflogen und man muss den Duft neu auftragen.

Fazit
Mir gefällt dieser fruchtige Duft sehr gut. Natürlich ist er alles andere als billig, aber zumindest sind es 50 ml für 40,- € (und nicht, wie so oft, 30 ml für dieses Geld).

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2033 mal gelesen.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja