Manhattan Strengthener

Der Nagelhärter tut meinen Nägeln gut. Sie werden weniger brüchig und sehen gesünder aus.

Hallo!

Ich möchte euch heute über den Manhattan Nail Strengthener mit Calcium und Keratin berichten. Das Fläschchen ist viereckig und hat, anders als die Farblacke von Manhattan, einen weißen Deckel. Es sind 10 ml enthalten und der Preis liegt bei 2,49 €. Ich würde das Produkt in die Kategorie der Nagelhärter einordnen. Aber da Manhattan auch einen Nagelhärter im Sortiment hat, ist dieses Produkt wohl nochmal etwas anders zu sehen.

„Schützt die Nägel. Mit Keratin und Calcium Vitamin Complex. Lässt die Nägel gesünder und gepflegter aussehen.“

Manhattan Strengthener

Der Lack wird wie normaler Nagellack auf die Nägel aufgetragen. Auch wenn er im Fläschchen rosa-schimmernd aussieht, ist er auf dem Nagel vollkommen durchsichtig. Der Nagelstärker lässt sich gut auf die Nägel auftragen. Er ist relativ flüssig und lässt sich schnell und gleichmäßig mit dem breiten Pinsel lackieren. Der Pinsel fächert beim Lackieren nur wenig auf, aber das ist eigentlich perfekt so. Außerdem trocknet der Lack echt richtig schnell durch. Eine Schicht ist nach fünf Minuten fast komplett trocken. Auch die Haftfestigkeit stellt mich zufrieden. Nur der Stärker hält circa 3-4 Tage recht gut auf den Nägeln. Ich verwende das Produkt auch als Unterlack, aber ich glaube die Haftfestigkeit von Farblacken wird dadurch eher weniger beeinflusst. Jedoch schützt der Lack vor Verfärbungen auf dem Nagel. Das finde ich natürlich sehr gut.  Meine Nägel sind teilweise trotzdem noch gesplittert, aber ich muss sagen, dass es zumindest ein bisschen besser geworden ist.

Manhattan Strengthener

Ich habe das Gefühl die Nägel brechen erst später als sonst und auch nicht so stark. Demnach ist eine Verbesserung definitiv wahrnehmbar, aber man sollte bei dem Produkt keine Wunder erwarten. Mir gefällt auf jeden Fall wie meine Nägel aussehen, wenn ich das Produkt aufgetragen habe. Sie sehen gesund und sehr gepflegt aus und glänzen außerdem sehr hübsch.

Ich bin zufrieden mit dem Nagelstärker. Er dient als Unterlack und schützt den Nagel.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen