Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve

Die Farbe ist toll, die Haftfestigkeit auf den Lippen hat mich jedoch nicht überzeugt. Ein nettes Lippenprodukt für zwischendurch!

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve

Ich durfte für pinkmelon.de den Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick in der Farbe 070 Better Make A Mauve testen und möchte euch heute über meine Erfahrungen mit diesem Produkt berichten.

Der Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick ist sozusagen eine Mischung aus Lippenstift und Lipgloss. Man kann das Produkt für 3,99 € (Inhalt 5 ml) in Drogeriemärkten wie dm, Rossmann oder Müller erwerben. Die Verpackung finde ich sehr schön gestaltet: der Fluid Lipstick befindet sich in einer transparenten Plastikverpackung mit schwarzem Deckel inklusive integriertem Applikator. Dabei ist der Hohlraum im Inneren der typischen Form eines Lippenstiftes nachempfunden, was ich sehr originell finde. Laut Herstellerangaben ist das Produkt 18 Monate haltbar.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve

„Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist ein wahrer Beauty Hybrid und vereint die pure Farbe eines Lippenstiftes mit dem maximalen Glanz eines Gloss. Ein Plus an Pflege bietet enthaltenes Vitamin E, welches die sensible Lippenpartie umsorgt und ein strahlendes und ebenmäßiges Finish verleiht. Mit Nuancen von zartem Nude bis klassischem Rot erfüllt der Shine Appeal Fluid Lipstick alle Farbwünsche.“

Quelle: www.catrice.eu

Meine Erfahrungen mit dem Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick:
Die Kappe des Fluid Lipsticks lässt sich einfach aufdrehen. Wie bei den meisten lipglossartigen Produkten ist ein kleiner Flockapplikator integriert. Damit gelingt ein präziser Auftrag. Das Produkt an sich besitzt einen schönen natürlichen Mauve-Ton. Zudem sind deutlich sichtbare Glitzerpartikel enthalten, die für meinen Geschmack jedoch etwas zu grob geraten sind. Mir persönlich würde der Fluid Lipstick ohne Glitzer besser gefallen. Das Finish auf den Lippen ist sehr glossy, während die Deckkraft relativ hoch ist – hier hat Catrice einen guten Kompromiss zwischen Lipgloss und Lippenstift gefunden. Ein weiterer positiver Aspekt ist das angenehme Tragegefühl. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sich das Produkt klebrig auf den Lippen anfühlen könnte. Dies hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, denn der Fluid Lipstick besitzt eine sehr leichte Konsistenz. Ich habe sogar den Eindruck, dass das Produkt meine Lippen ein klein wenig pflegt – zumindest trocknet es die Lippen nicht aus.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve

Die Haftfestigkeit des Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick ist leider nicht so toll. Das glänzende Finish ist bereits nach etwa einer Stunde größtenteils verschwunden und es bleibt nur noch ein Hauch Farbe zurück. Wenn man trinkt oder etwas isst, geschieht das sogar noch schneller. Daher muss man den Fluid Lipstick schon mehrmals neu auftragen, wenn man das gewünschte Ergebnis über mehrere Stunden aufrecht erhalten möchte.

Mein Fazit:
Insgesamt gefällt mir der Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick in der Farbe 070 Better Make A Mauve gut. Bis auf die geringe Haftfestigkeit auf den Lippen und den für mich zu intensiven Glitzerpartikeln konnte mich das Produkt durchaus überzeugen – insbesondere im Hinblick auf die Farbe und den Tragekomfort.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve

Für den Preis von 3,99 € finde ich das Produkt ganz gut und ich werde es auch weiterhin gerne für zwischendurch verwenden. Ich empfehle den Catrice Shine Appeal Lipstick daher mit kleinen Einschränkungen weiter.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 070 Better Make A Mauve”

1. Lyeen

Schade, dass das Produkt nicht so lange hält, aber die Farbe ist super!