p2 color trend polish, Farbe: 030 red satin

Ein schöner Nagellack, der zwar wider Erwarten recht matt ist, trotzdem aber einiges hermacht.

p2 color trend polish, Farbe: 030 red satin

Ich hatte mal wieder Lust auf einen dunkleren roten Nagellack und bin bei dm über den red satin von p2 gestolpert, über den ich euch heute berichten möchte.

Die wichtigsten Daten im Überblick:
Produktname: Color trend polish
Farbe: 030 red satin
Marke: p2
Kosten: 2,45 € bei dm
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen

Aussehen:
Der Lack befindet sich in einer viereckigen Flasche. Der Deckel hat genau die gleiche Farbe wie der Lack selbst und hat einen schwarzen Pinsel integriert, der beim Auftragen schön auffächert.
Die Farbe in der Flasche wirkt sehr edel, denn sie schimmert toll und reflektiert das Licht sehr gut. Das Rot würde ich eher als dunkleres Rot beschreiben, sodass es eine gewisse Eleganz an den Tag legt und schon fast in Richtung bordeaux geht.

Auftrag und Pinsel:
Der Pinsel ist weder besonders groß noch besonders klein und sehr weich. Man muss den Finger trotzdem mit ca 2 bis 3 Strichen lackieren, damit der gesamte Nagel bedeckt ist.

Deckkraft:
Man sollte in jedem Fall eine zweite Schicht auftragen, da die erste nie ganz deckt. Mit der zweiten Schicht sieht man dann aber auch nicht den geringsten Ansatz durch. Was mich jedoch ein wenig enttäuschte war, dass der Lack auf den Nägeln nicht mehr so schön schimmert wie in der Flasche. Er wirkt eher matt und reflektiert das Licht nur noch dezent.

Trocknungszeit:
Die Schichten trocknen sehr schnell! In nicht einmal einer Minute war die erste Schicht schon trocken. Sicherheitshalber warte ich aber dennoch meist noch eine Weile ab, bevor ich die zweite Schicht nachlege, um ganz sicher zu gehen. Auch die zweite Schicht wird sehr schnell fest, sodass man bald wieder die Hände einsetzen kann, ohne Macken zu riskieren.

Haftfestigkeit:
Mit Unter- und Überlack hatte ich den Lack 3 Tage drauf, dann habe ich die schon etwas abgesplitterten Spitzen abgeknibbelt und schließlich komplett ablackiert. Ich hätte mir hier eine etwas längere Haftfestigkeit gewünscht, denn er ließ sich auch leicht abblättern.

Fazit:
Eine sehr schöne Farbe, die zwar auf den Nägeln leider nicht mehr so schimmert wie in der Flasche, aber trotzdem elegant wirkt. Auch wenn der Halt nicht sooo lange ist, bin ich insgesamt mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden!

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft