Weleda Jardin de Vie Agrume Eaux Naturelles Parfumées

Veganer Duft, der an die Granatapfel-Pflegeserie erinnert, aber leider nicht sehr lange auf meiner Haut bleibt.

Hallo zusammen!

Seit Weihnachten teste ich nun das Jardin de Vie Agrume Eaux Naturelles Parfumées von Weleda und möchte euch heute davon berichten.

Informationen:

Das Parfum enthält 50ml, kostet ca. 20 Euro und wurde in Deutschland hergestellt. Der Flacon besteht aus Glas und hat einen gelb-orange-roten Farbverlauf. Dr Deckel besteht aus Kunststoff und lässt sich leicht vom Flacon abnehmen. Außerdem ist das Produkt vegan und mit dem Natrue Siegel versehen.

„Jardin de Vie grenad. Sinnlich – exotisch. Tauchen Sie ein in eine Duftwelt voller Inspiration und Faszination. Die sinnlich-feminine Duftkomposition lässt an die Magie des Orients denken. Vanille schenkt dem Duft eine weiche Note, die der Komposition Tiefe und Sinnlichkeit verleiht, während die intensive, fruchtige Nuance von Orange Lebensfreude schenkt. Das Aroma von Davana entführt in exotische Gefilde und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Phantasie. Freuen Sie sich auf einen vielschichtigen Duft, der sinnliche Weiblichkeit zelebriert. Inspiriert ist Jardin de Vie grenade vom Duft der Granatapfel Pflegeserie.
Duftnoten:
Orange: fruchtige Fröhlichkeit
Davana: weckt die Vorstellungskraft, lässt an Mango und Exotik denken
Vanille: schenkt dem Duft eine warme, sinnliche Note“

„Alcohol , Water (Aqua) , Limonene1 , Fragrance (Parfum)1 , Linalool1 , Citronellol1 , Benzyl Alcohol1 , Benzyl Benzoate1 , Benzyl Salicylate1 , Geraniol1 , Citral1 , Eugenol1 , Coumarin1 , Farnesol¹ (¹from natural essential oils)“

Meine Erfahrung:

Der Flacon liegt gut in der Hand und der Pumpmechanismus verteilt das Parfum sehr gleichmäßig, ohne instabil zu wirken. Der Geruch erinnert tatsächlich an die Granatapfel-Pflegeserie, ist aber deutlich kräftiger und schwerer. Ich würde den Duft als fruchtig-zitrisch bezeichnen, der aber auch etwas würzig-warm ist. Vanille konnte ich persönlich nur minimal feststellen. Kurz nach dem Auftrag ist der Duft sehr schwer und intensiv und fast schon zu viel des Guten. Leider ist nach ca. 1 Stunde der Duft komplett verflogen und nicht mehr wahrnehmbar auf meiner Haut.

Fazit:

Ich persönlich mag den Duft, der tatsächlich an die Granatapfel-Pflegeserie erinnert, aber Düfte sind bekanntlich Geschmackssache. Außerdem sind ca.20 Euro für 50ml Naturkosmetik Parfum völlig in Ordnung. Leider bin ich mit der schlechten Haftfestigkeit auf meiner Haut nicht sehr zufrieden, da das Produkt dadurch nicht sehr ergiebig ist. Daher werde ich es wohl nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend