ARTEMIS SKIN SUPREMES Age Correcting Softening Lotion

Eine sehr teure Gesichtslotion, die direkt auf das Gesicht gesprüht wird. Etwas kompliziert in der Anwendung, gibt aber weiche Haut. Sehr ergiebig.

Allgemeines
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Herstellerinformationen
„Pflegende Gesichtslotion
Belebend und pflegend. Die angenehm pflegende Gesichtslotion beruhigt und erfrischt die anspruchsvolle, trockene Haut nach der Reinigung, spendet Feuchtigkeit und aktiviert die Zellerneuerung. Die Haut entspannt sich und kann die Wirkstoffe der nachfolgenden Pflegeprodukte optimal aufnehmen.“

Äußerlichkeiten
Die Gesichtslotion kommt in einem hochglänzenden Karton in altrosa. Die Sprühflasche mit der Gesichtslotion ist aus sehr festem Kunststoff gefertigt und hat eine Kappe.

Die Gesichtslotion selbst ist farblos und nur wenig dickflüssiger als Wasser. Der Duft ist leicht blumig, aber selbst wenn man die Nase direkt ranhält, nur schwach wahrnehmbar. Wenn man die Lotion im Gesicht verteilt hat, kann man sie zwar erschnuppern, sie fällt einem aber nur kurz auf. Der Duft verfliegt schon nach sehr wenigen Minuten.

Für jede Anwendung benötigt man nur geringe Mengen der Gesichtslotion, so dass der Flascheninhalt für ca. drei bis vier Monate reicht.

ARTEMIS SKIN SUPREMES Age Correcting Softening Lotion

„Morgens und Abends nach der Reinigung auf die Haut aufsprühen und einarbeiten. Anschließend die gewohnten Pflegeprodukte […] auftragen.“

Die Kappe lässt sich leicht abnehmen, hält dennoch während einer Reise fest auf der Flasche. Hier muss man nicht befürchten, dass in der Reisetasche etwas ausläuft.

Der Sprühmechanismus funktioniert bei mir ausgezeichnet. Der Sprühstrahl ist relativ genau. Ich sprühe meist aus ca. 10-15 cm Entfernung. Es empfiehlt sich aber dennoch, die Haare mit dem Handtuch zu schützen, bevor man die Gesichtslotion aufsprüht. Ich benötige pro Anwendung ca. fünf bis sechs Sprühstöße. Danach nehme ich mit einem Wattepad die Feuchtigkeit auf.

Falls noch geringe Reste vom Make-up vorhanden sein sollten, finden diese sich dann auf dem Wattepad.

Nach dem Verteilen/Wegwischen trocknet die Haut in sehr kurzer Zeit. Sie fühlt sich anschließend schön weich und geschmeidig an, wenn auch ganz leicht klebrig. Ich habe hier absolut den Eindruck, dass die Haut mit Pflegestoffen versorgt wird.

ARTEMIS SKIN SUPREMES Age Correcting Softening Lotion

Fazit
Diese Gesichtslotion ist sehr viel teurer als „normale“ Gesichtswasser. Ein Teil des Preises entfällt sicherlich auf die hochwertige Optik und die Materialien der Verpackung.

In der Anwendung ist das Aufsprühen direkt auf die Gesichtshaut nicht ganz praktisch, da man ein Handtuch nutzen sollte, um die Haare vor der Lotion zu schützen. Zusätzlich ist die Gesichtslotion so flüssig, dass sie schnell heruntertropft. Bisweilen habe ich die Gesichtslotion auch direkt auf ein Wattepad aufgesprüht und dann aufgetragen. Dabei habe ich aber den Eindruck, dass die Pflegewirkung geringer ist.

Insgesamt dennoch ein angenehmes Pflegeprodukt, auch wenn ich den Preis für überhöht halte und daher ein Nachkauf für mich nicht in Frage kommt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen