wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E970 Purty Persimmon

Ein knalliger Lippenstift mit guter Pflegewirkung. Verpackung und Haftfestigkeit sind jedoch mangelhaft.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E970 Purty Persimmon

Heute stelle ich euch einen Lippenstift der Marke wet n wild vor, zur Verfügung gestellt von pinkmelon.de!

Eckdaten:
Farbe: Purty Persimon – zu deutsch ‘hübsche Kakifrucht’, ein orangeroter Ton
Preis: 3.99 Euro
Wo zu kaufen: in Lebensmitteleinzelhändlern (z.B. Edeka, Marktkauf)
Testzeit: 14 Tage

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E970 Purty Persimmon

Das Unterteil ist aus schwarzem Plastik, der Deckel ist durchsichtig, sodass man den Lippenstift sehen kann. Rein äußerlich sieht es leider etwas billig aus und spricht mich sogar nicht an. Nimmt man den Stift in die Hand merkt man leider auch, dass es qualitativ nicht allzu hochwertig ist.

Farbe und Auftrag:
Purty Persimon ist ein knalliger rot-oranger Ton. Er deckt sehr gut ab. Auf den Lippen sieht die Farbe jedoch wesentlich orangener aus, als in der Verpackung. So habe ich mich beim ersten Auftragen etwas wie ein Clown gefühlt.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E970 Purty Persimmon

Der Lippenstift an sich ist von der Konsistenz her relativ fest. Einen besonderen Geruch und Geschmack konnte ich nicht feststellen. Das obere Ende ist mir etwas zu flach und nicht so stark angeschrägt wie bei vielen anderen Produkten. Dadurch lässt sich die Farbe leider nicht präzise auf die Lippen auftragen. Es geht einiges daneben, was mit einem Wattestäbchen korrigiert werden muss.

Auf den Lippen fühlt sich das Produkt gut an. Es setzt sich nicht in die kleinen Lippenfalten ab und hinterlässt eine dünne Cremeschicht.  Die Lippen fühlen sich sehr gepflegt an. Ich konnte auch über längere Tragezeit hinweg kein Austrocknen feststellen.

Beim zweiten Auftragen habe ich nicht mehr so stark aufgedrückt, sodass die Farbe nicht mehr so intensiv wirkt – sah gleich viel besser aus!

Die Haftfestigkeit lässt leider zu wünschen übrig. Nach spätestens einer Stunde lässt die Farbe nach und setzt sich am äußeren Lippenrand ab. Auch Essen und Trinken hält dieser Lippenstift nicht stand.

Abschminken lässt er sich sehr einfach mit etwas Creme od. Make-up-Entferner und einem Kosmetiktuch.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E970 Purty Persimmon

Fazit:
Mir ist die Farbe leider zu intensiv und entspricht nicht dem Ton auf der Verpackung. Wahrscheinlich steht sie dunkleren Typen besser als einer Blondine!
Die Pflegewirkung ist okay, die mindere Haftfestigkeit und äußere Verpackung sind jedoch ein Minuspunkt. Nachkaufen würde ich diesen Lippenstift definitiv nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein