Alterra Nagelpflegeöl

Toller Duft und tolle Pflege, leider nimmt die Anwendung etwas Zeit in Anspruch.

Hallo Zusammen!

Seit ca. 2 Wochen teste ich nun das Nagelpflegeöl von Alterra und möchte euch gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Informationen:
Das durchsichtige, leicht gelbliche Öl ist in einem Glasflakon abgefüllt und wird mit einem Pinsel appliziert, welcher eigentlich typisch für Nagellack ist. Den Duft würde ich frisch-fruchtig, nach Orange bezeichnen. Die Flasche beinhaltet 10 ml, hat 2,49 Euro gekostet und ist nur bei Rossmann erhältlich. Das Öl wurde in Deutschland produziert, ist vegan und mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Das Alterra Nagelpflegeöl mit hochwertigem Bio-Orangen- und Bio-Jojobaöl pflegt intensiv. Es duftet fruchtig frisch und schützt Nägel und Nagelhaut.“

Inhaltststoffe:
„Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Isoamyl Laurate, Coco Caprylate, Parfum (Essential) Oils, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Commiphora Abyssinica Resin Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Bisabolol, Limonene, Linalool, Coumarin

*aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine Erfahrungen:
Eigentlich soll man das Öl morgens und abends auftragen, aber um ehrlich zu sein, habe ich es immer nur am Abend vor dem Schlafen gehen benutzt. Da die Anwendung leider etwas Zeit in Anspruch nimmt, die ich morgens oft nicht habe. Das Öl wird gezielt mit dem Pinsel auf Nägel und Nagelhaut aufgetragen. Dabei ist es sehr ergiebig und man braucht wirklich nur so viel Produkt pro Finger, wie nach dem Abstreifen am Flakon, noch am Pinsel bleibt. Danach massiert man dieses gut ein, was ca. 5 bis 10 Minuten dauert. Die Finger werden dadurch sehr geschmeidig, ohne zu kleben.

Alterra Nagelpflegeöl

Fazit:
Meine Nägel haben sich in den letzten 2 Wochen äußerlich nicht verändert, aber meine trockenen Stellen an der Nagelhaut sind deutlich geschmeidiger geworden und reißen nicht mehr ein. Außerdem mag ich den leckeren Duft.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz