frei öl® Totes Meer Mineral NachtPflege

Eine sehr gute Nachtcreme mit wertvollen Inhaltsstoffen. Sie beruhigt und baut die Haut spürbar auf.

Hallo ihr Lieben 🙂

Vor gut 8 Wochen habe ich angefangen die frei öl® Totes Meer Mineral NachtPflege zu verwenden. frei öl® ist exklusiv in Apotheken erhältlich und ist ab ca. 17,- € (UVP 23,95 €) zu kaufen.

Ich habe eine Mischhaut und leider z.Z. eine akute Dermatitis. D.h. die Haut ist an der Stelle besonders empfindlich und hat keine funktionierende Schutzbarriere. An der betroffenen Stelle habe ich nach der abendlichen Reinigung eine spezielle Pflege aufgetragen, und anschließend die Totes Meer Mineral Nachtpflege.

„Wertvolle Mineralsalze aus dem Toten Meer vereinen sich mit Rotalgen-Extrakt zu einem einzigartigen Mineral-Aktiv-Komplex. Salz aus dem Toten Meer bietet die weltweit höchste Konzentration an Mineralien und Spurenelementen, Rotalgen sind reich an Calcium und bioaktiven Substanzen.

frei öl®-EFFEKT:
* Glättet und regeneriert die Haut.
* Wirkt aktiv vorzeitiger Hautalterung entgegen, reduziert Linien und Falten.
* Schenkt in der Nacht neue Spannkraft und Energie.“

Die NachtPflege befindet sich in einem typischen frei öl® Design. Der Tiegel besteht aus milchigem Glas und der Schraubdeckel ist aus Plastik. Am Rand des Deckels befindet sich ein blau-grüner Streifen, welchen ich irgendwie ganz hübsch finde. Auf mich macht die Verpackung einen sehr hochwertigen Eindruck. Enthalten sind 50 ml.

frei öl® Totes Meer Mineral NachtPflege

Die NachtPflege trage ich nach der abendlichen Reinigung auf. Die Creme lässt sich gut aus dem Glastiegel entnehmen, und macht einen leichten Eindruck. Der Duft ist eigentlich recht neutral, wobei ich doch einen salzigen Geruch wahrnehmen kann. Für mich ist dieser dezente Duft auf jeden Fall typisch für Cremes mit Mineralsalz. Auf der Haut aufgetragen haftet diese Creme dann sehr reichhaltig und bildet einen sichtbaren Film. Sie fühlt sich sehr gut an, vor allem wenn die Haut leicht spannt, wird dieses Gefühl sofort gemildert. Bei der NachtPflege dauert es zwar ein wenig bis diese eingezogen ist, aber ich mag es, meiner Haut reichlich Pflege über Nacht zu gönnen. Da nehme ich auch eine Minute Einwirkzeit gerne in Kauf. Vielleicht nehme ich zuviel von der NachtPflege, aber es fühlt sich so gut an…;) Man benötigt auch eigentlich nur sehr wenig von der Creme, da sie sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt.

Wirkung
Am Morgen fühlt sich meine Haut richtig gut an. Sie spannt keinesfalls und wird von der NachtPflege auch nicht überpflegt. Hautrötungen werden sehr gut über Nacht gemildert. Meine mit Dermatitis geplagte Hautstelle ist zwar immer noch ein wenig rot, aber der Großteil ist beruhigt und es haben sich keine Hautschuppen gebildet. Leichte Lininen auf meiner Stirn werden auch sichtbar reduziert. Die Hautverträglichkeit empfinde ich als sehr gut, da auf Alkohol, allergene Duftstoffe, Farbstoffe, Parabene, Paraffine, PEG und seine Derivate und Silikone verzichtet wird.

frei öl® Totes Meer Mineral NachtPflege

Für mich ist die frei öl® Totes Meer Mineral NachtPflege eine sehr gute Nachtcreme aufgrund ihrer Wirkung und der Inhaltsstoffe. Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt und ich kann sie wegen ihrer Ergiebigkeit gerne empfehlen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung