Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Ein sehr auffälliges Trio, welches für einen Party-Look sehr zu empfehlen ist.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Im Folgenden werde ich etwas über das Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio in der Farbe BL310 Pinky Blues berichten. Das Produkt durfte ich für Pinkmelon testen. Man kann das Trio zum Beispiel in Parfümerien oder auch online beziehen. Es hat den stolzen Preis von ca. 43,99 Euro. Für eine Lidschattenpalette ist der Preis schon eher in die höhere Kategorie einzuordnen.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Der Hersteller über das Produkt: „Diese Lidschatten-Trios in verführerischen Farbkombinationen bieten unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Die haltbaren, klaren Farben überzeugen durch eine seidige, geschmeidige Textur, die sich sanft auf das Augenlid legt. Mit ihrem edlen, satinartigen Schimmer und ihrer seidig-weichen Textur entfalten die Farben ihre fesselnde Ausstrahlung auf dem Augenlid.“

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Der Lidschatten ist in einer Pappverpackung eingepackt. Auf der Vorderseite ist das Shiseido Logo abgebildet. Der ganze Tiegel kommt mir sehr stabil vor und man merkt einfach, dass er qualitativ hochwertig ist. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Etwas schade ist, dass kein Sichtfenster enthalten ist, damit man von außen schon die Farben erkennen kann. Der Spiegel, der in dem Tiegel enthalten ist, ist ausreichend groß. Aufgrund des großen Spiegels sehe ich schon wieder über das fehlende Sichtfenster hinweg. Ich finde das gerade für unterwegs sehr praktisch, so muss man nicht extra noch einen Spiegel mitnehmen.

Das Lidschatten Trio enthält einen doppelseitiger Applikator und einen Pinsel.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues Bei dem Lidschatten ist ein doppelseitiger Applikator und ein Pinsel dabei. Bei dem Applikator gibt es eine größere runde Fläche und eine spitzere Fläche. Der Pinsel ist mit seinen Borsten ziemlich fein und verliert auch keine Borsten. Beide lassen sich gut auf dem Augenlid auftragen. Ich persönlich mag den Pinsel mit den weichen Borsten lieber, als den schaumigen Applikator. Für unterwegs finde ich super, dass es diese beiden Alternativen gibt. Allerdings bin ich ehrlich und bevorzuge daheim lieber meinen eigenen grossen Pinsel, der etwas besser in der Hand liegt Bei dem Lidschatten ist ein doppelseitiger Applikator und ein Pinsel dabei. Bei dem Applikator gibt es eine größere runde Fläche und eine spitzere Fläche. Der Pinsel ist mit seinen Borsten ziemlich fein und verliert auch keine Borsten. Beide lassen sich gut auf dem Augenlid auftragen. Ich persönlich mag den Pinsel mit den weichen Borsten lieber, als den schaumigen Applikator. Für unterwegs finde ich super, dass es diese beiden Alternativen gibt. Allerdings bin ich ehrlich und bevorzuge daheim lieber meinen eigenen grossen Pinsel, der etwas besser in der Hand liegt

Bei dem Applikator gibt es eine größere runde Fläche und eine spitze, schmale Fläche. Der Pinsel ist mit seinen Borsten ziemlich fein und verliert auch keine Borsten. Mit beiden kann man den Lidschatten gut auf das Augenlid auftragen. Ich persönlich mag den Pinsel mit den weichen Borsten lieber als den schaumigen Applikator. Für unterwegs finde ich es aber super, dass es diese beiden Alternativen gibt. Allerdings bin ich ehrlich und bevorzuge daheim lieber meinen eigenen grossen Lidschatten Pinsel, der etwas besser in der Hand liegt.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Der erste Eindruck von den drei Farben ist, dass alle sehr auffallend sind. Trotz ihrer Auffälligkeit harmonieren alle drei aber gut miteinander. Allerdings empfinde ich die Farben für den Alltag doch recht gewöhnungsbedürftig, für einen Partylook kann ich sie mir aber gut vorstellen. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Pinkton nicht so auffallend finde wie die Blautöne.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Mit bloßem Auge betrachtet handelt es sich um ein dunkles Blau, ein helleres Blau und ein Pinkton. Die Lidschatten lassen sich ganz leicht mit einem Pinsel, Finger o.ä. aufnehmen. Am Anfang krümelten sie ein bisschen, aber bei mehrmaliger Benutzung gar nicht mehr. Ganz leicht lassen sich alle Lidschattenfarben auf dem Lid verteilen. Es entfaltet sich ein sanfter Schimmer. Diesen Schimmer empfinde ich als ganz angenehm, es sind keine Partikel enthalten, die auf dem Lid stören.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Die Farben wirken auf dem Auge sehr intensiv und strahlend. Die Farbabgabe finde ich sehr gut. Die Textur wirkt auf dem Lid sehr weich. Ein bis zwei Mal auftragen reicht völlig aus. Wegen der starken Pigmentierung habe ich auch keine Base benutzt. Der Lidschatten setzte sich bei mir nicht in der Lidfalte ab.

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio, Farbe: BL310 Pinky Blues

Ich als Kontaktlinsenträgerin hatte keine Schwierigkeiten mit dem Lidschatten Trio. Das Entfernen der Lidschattenfarben geht mit einem Make-up Entferner oder einem Reinigungstuch sehr leicht, man muss nicht lange an der Haut rubbeln.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja