Zoeva 102 Silk Finish

Der Gesichtspinsel von Zoeva konnte bzw. kann mich in allen Punkten überzeugen. Er besitzt eine sehr gute Qualität und für einen Pinsel besitzt er auch einen sehr guten Preis.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

nachdem ich wirklich lange auf der Suche nach einem guten Foundationpinsel war und in der Drogerie keinen großen Erfolg hatte, beschloss ich mir meinen ersten Zoeva Pinsel bei Douglas zu bestellen. Ich habe mich für den 102 Silk Finish von Zoeva entschieden und im Folgenden werde ich euch von meinen Erfahrungen berichten…

Ich habe den Pinsel für 12,99 Euro bei Douglas bestellt. Man kann ihn aber auch für  9,50 Euro bei Zoeva bestellen, da jedoch noch Versandkosten hinzukommen liegt man dann auch bei einem Preis von12,80Euro. Da ich mir bei Douglas jedoch mehrere Dinge bestellt hatte, fiel der Versand für mich weg.

Zoeva 102 Silk Finish

Das Material des Pinsels ist schon auf den ersten Blick sehr hochwertig. Er besteht aus Holz, Metall und veganen Taklon Bürsten, die Pinselhärchen sind also Synthetikhaar. Der Pinsel hat ca. eine Länge von 16cm (laut meiner Messung), jedoch laut Douglas.de und Zoeva eine Länge von 16,5cm. Der Holzstiel ist 6-fach lackiert und schwarz mit kleinen Glitzerpartikeln. Durch seinen etwas dickeren Stiel liegt der Pinsel wirklich sehr gut in der Hand. Die Pinselhärchen sind leicht abgerundet und er ist relativ dicht gebunden, da er sich auch etwas fester anfühlt. Die Pinselborsten an sich sind aber sehr weich und fühlen sich gut auf der Haut an. Die Pinselborsten sind unten schwarz und laufen nach oben hin weiß aus.

Als ich mein Douglaspaket öffnete, befand sich der 102 Silk Finish in einer Aufbewahrungshülle, welche von vorn durchsichtig ist und von hinten schwarz. Auf der Rückseite der Tasche stehen der Name des Pinsels und der Sitz der Zoeva GmbH in Frankfurt am Main. Die Tasche eignet sich sehr gut für unterwegs und schützt davor, dass der Pinsel beschädigt wird. Was ich allerdings nicht so gut finde ist, dass diese Plastiktasche nur sehr schwer zu säubern ist. Da ich meinen Pinsel nicht jeden Tag reinige, legt sich schnell ein schmieriger Film um das Plastik, welcher nicht gut zu entfernen geht.

Herstellerinformationen

Der 102 Silk Finish ist ein Foundation Pinsel zum Auftragen und Verblenden von Foundation, Puder und Mineral Makeup. Dank seinem formstabilen Design liegt er wunderbar in der Hand. Alle Makeup Produkte lassen sich herrlich sanft und einfach in die Haut einarbeiten.

Die feinen veganen Taklon Borsten sorgen für ein zartes, natürliches Makeup Finish und ein streifenfreies Ergebnis.

(Quelle: Zoeva)

Zoeva 102 Silk Finish

Ich benutze den 102 Silk Finish ausschließlich für das Auftragen von flüssiger Foundation. Dafür gebe ich einen kleinen Pumpstoß meiner Foundation auf den Pinsel, trage das Produkt „punktartig“ auf mein Gesicht auf und massiere es dann gleichmäßig in meine Haut ein. Um ein schönes Ergebnis zu erzielen bewege ich den Pinsel in kleinen kreisartigen Bewegungen und übe leichten Druck aus.

Zoeva 102 Silk Finish

Der Pinsel hinterlässt keine Streifen und auch nach mehreren Anwendungen werden die Pinselhärchen, nach immer neuen draufgeben von Foundation nicht hart oder streifig, sondern fühlen sich immer noch sehr weich auf der Haut an. Auch während des Auftrags muss man keine Angst haben plötzlich kleine Pinselhärchen im Gesicht zu haben, bei mir hat er noch nie ein Härchen verloren.

Zoeva 102 Silk Finish

Ich reinige den Pinsel alle zwei bis drei Wochen, je nachdem wie viel ich ihn benutzt habe. Ich habe ihn schon 4-5 Mal gewaschen und bis jetzt hat er sich in der Form noch nicht verändert und es sind auch noch keine Härchen ausgefallen. Je nachdem wie das Wetter ist lasse ich ihn an der frischen Luft oder auf der Heizung trocknen, das geht einfach am schnellsten.

Fazit

Ich kann nichts schlechtes über den 102 Silk Finish sagen und würde ihn allen empfehlen die auf der Suche nach einem guten Gesichtspinsel sind. vin Mir gibt es eine Kaufempfehlung! 🙂

(Einige meiner Informationen habe ich von Douglas und Zoeva)

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis