Sensena Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Ein angenehmer Badezusatz, der mit tollem Duft, Farbe und Pflegewirkung überzeugt. Von mir gibt es eine volle Empfehlung.

Sensena Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Das Sensena Naturkosmetik Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower habe ich mir bei pinkmelon.de zum Testen ausgesucht, bei Violey.de kostet das Produkt 2,09 €.

Produktdaten
Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Sensena Naturkosmetik -> gehört zur IdeaPro GmbH, Binnnenhafenstraße 7, Mannheim
Made in Germany
Inhalt: 80 g (reicht für ein Vollbad)
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Sensena Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

„Maris Sal, Tartaric Acid, Sodium Bicarbonate, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Parfume, Silica, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Gossypium Herbaceum Seed Oil, CI 75470, Limonene, Linalool.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
8 empfehlenswert
2 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene)
-> Die Incis finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik Sprudelbad.

Praxis-Test
Der Badezusatz ist in einem weißblauen Plastiksachet enthalten, das nochmal in einer rosa Pappumverpackung drin ist. Es geht leicht aufzureißen und ich sehe dann die rosa Sprudelbadtabletten, die Hälfte davon schneide ich mit einer Schere ab und gebe es in das einlaufende Badewasser.

Das Produkt, das rosa aussieht, löst sich eher langsam in ca. 30 Sekunden komplett auf und ergiebt, wie es der Hersteller verspricht, ein rosa Badewasser. Ich bemerke den cremig-blumigen fruchtigen Duft.

Ich lege mich dann, wenn meine Wanne halbvoll mit Wasser ist, in das warme Wasser. Der Badezusatz erzeugt nur kurz Sprudel, nach ca. einer Minute ist der Sprudeleffekt leider schon vorbei.

Sensena Sprudelbad Sheabutter & Cottonflower

Der Duft wirkt sehr entspannend auf mich und ich fühle mich wie Prinzessin Lillifee. Ich bade 20 Minuten und steige dann aus der Wanne, meine Haut ist normal und nicht ölig, auch die Badewanne wird zum Glück nicht ölig.

Ich vertrage das Bad sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Meine Haut fühlt sich nach dem Bad samtweich und nicht ausgetrocknet an.

Ich massiere dann in meine noch feuchte Haut mein Körperöl ein und mein Baderitual ist beendet. Die Packung reicht bei mir für 2 Anwendungen, ist für mich also ergiebig.

Fazit

Viele Grüße,