NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

Ein empfehlenswerter Lidschatten/Blush mit sehr guter Pigmentierung zum tollen Preis! Ich mag die Farben mit dem wundervollen Velvetfinish.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

Da ich bis jetzt noch keine Nicka K Eyeshadows hatte, habe ich ein Quad bei Pinkmelon.de zum Testen ausgewählt. Nicka K New York ist eine Kosmetikmarke aus den USA, deren Produkte man ausschließlich über das Internet kaufen kann. Die Produkte sind in Privatparfümerien und online unter parfumdreams.de erhältlich.

Mein getestetes Produkt war der Nicka K New York Quad Eyeshadow/Blush in der Farbe NY074 Sacramento für 9,95€.

Produktdaten

Produktkategorie: Puderlidschatten/Rouge
Hersteller: Nicka K New York, NY 11433 USA
Inhalt: 8 Gramm
Made in China

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

Talc, Mica, Ethylhexyl palmitate, Hydrogenated Polyisobutene, Zinc Laurate, Silica, Dimethicone, Propylparaben, MAY Contain: CI 77891, CI 77492, CI 77491, Ci 42090, CI 19140, CI 77499, Ci 16035, Ci 77742, Ci 15850, Ci 45410, Ci 15850.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 7 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 6 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Hydrogenated Polyisobutene = Paraffin – kann sich im Körper ansammeln; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer biologisch abbaubar; CI 42090 – allergisierende Rückstände; CI 16035 und CI 15859 – chemische Farbstoffe), 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – allergisierend), 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure) -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

„HQ Quad Eyeshadows von Nicka K ,strahlende Farben und elegante Verpackung Stark pigmentierte Lidschatten mit butterweicher Konsistenz , erhaeltlich in 12 verschiedenen Variationen “ (Quelle: Amazon )

Praxis-Test

Es handelt sich um einen Quattro-Lischatten mit 4 voneinander getrennten Farben in einer bronzefarbenen Plastikverpackung. Ich finde das Design für den Preis gut, weil es gibt auch teuerere Lidschatten, bei denen die Farben nicht mal voneinander getrennt sind.

In meinem Quattro „NY074 Sacramento“ sind folgende Farben (v.l.n.r.) enthalten:
– ein Hellblau mit Velvetfinish
– ein Dunkelblau mit Velvetfinish, nahezu matt
– ein knalliger Pinkton mit Satinfinish
– ein Fliederon mit Velvetfinish

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

Auch ein Applikator ist mit dabei, den ich jedoch nicht benutze. Den Lidschatten trage ich immer mit meinem Lidschattenpinseln auf. Die Lidschatten sind alle sehr gut pigmentiert und stauben nicht. Der Lidschatten krümelt zudem nicht. Das Hellblau kommt aufs bewegliche Lid, den fast matten Dunkelblauton verblende ich mit einem Blendepinsel in der Lidfalte und den Fliederton tupfe ich in den Augeninnenwinkel als Highlight.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

Den knalligen Pinkton trage ich auf meinen Wangenknochen als Blush auf. Hier habe ich jedoch einen Unterschied je nach verwendeten Blushpinsel im Ergebnis gesehen. Beim Auftrag mit einem Naturhaar-Rougepinsel wird das Ergebnis sehr schön und ist gut verblendbar. Meine Wangen sehen durch das Satinfinish des pinken Blushs wunderbar frisch aus & ich kann auf Highlighter verzichten.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

Dagegen ergiebt der Auftrag mit einem Synthetik-Blushpinsel nach meiner Erfahrung leider ein streifiges Ergebnis, das auf Flüssig-Make up aufgetragen auch kaum mehr verblendbar ist. Daher empfehle ich persönlich hier auf einen Naturhaarblushpinsel zurückzugreifen ;-).

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow/Blush, Farbe: NY074 Sacramento

Der Lidschatten/Blush hält mit und ohne Eyeshadow Base den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen. Die Lidschatten sind ohne Glitzer und daher auch für den Alltag geeignet.

Was der Hersteller mit „eleganter Verpackung“ verspricht, wird meiner Meinung nach nicht eingehalten, da die Verpackung mit dem sichtbar enthaltenen Applikator meiner Meinung nach unelegant und ramschig wirkt. Aber egal, die anderen Herstellerversprechen werden für mich komplett eingehalten. Besonders die Farben mit Velvetfinish haben es mir angetan <3 Sie sind auch toll für den Alltag.

Ich vertrage den Lidschatten/Blush auch sehr gut, ohne Hautreizungen zu bekommen. Das Abschminken geht ebenfalls leicht mit wasserfestem Make-up Entferner.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja