Balea Dusche & Creme Himbeere & Zitronengras

Ein Duschprodukt - mehr Gel als Creme, zum kleinen Preis.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Duschprodukt von Balea berichten. Es handelt sich um die Dusche & Creme in der Variante Himbeere und Zitronengras. Gekauft habe ich das Produkt für 0,55 € bei dm.

Das Duschprodukt wird in einer gewöhnlichen Plastikflasche verkauft. Die Öffnung befindet sich oben. Enthalten sind 300 ml. Optisch spricht mich die Verpackung durch ihr buntes Design an. Funktionell ist sie durchschnittlich. Meiner Meinung nach könnte die Flaschenöffnung etwas kleiner sein, damit man besser dosieren kann. Dies soll aber nur ein minimaler Kritikpunkt sein.

„Die Balea Dusche & Creme Himbeere und Zitronengras mit wertvoller Pflegemilch spendet der Haut eine angenehme Pflege und lässt Sie durch einen fruchtig-süßen Duft entspannen. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Mit Polyfructol. Genießen Sie die angenehme Pflege – optimal für die tägliche Dusche.“

Balea Dusche & Creme Himbeere & Zitronengras

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | INULIN | LECITHIN | CYMBOPOGON CITRATUS EXTRACT | RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT | LAC POWDER | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | DISODIUM EDTA | SODIUM SULFATE | BENZOPHENONE-4 | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LIMONENE | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI16185 | CI14700.“

Meine Erfahrung
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, da mich das Design der Flasche ansprach, ich gerne fruchtig-duftende Duschprodukte verwende und mir durch den Namenszusatz „& Creme“ ein besonders pflegendes Duschgel vorgestellt habe.

Die Konsistenz des Produkts ist für mich mehr Gel als Creme. Farblich ist das Flaschendesign und der Name dem enthaltenden Produkt angepasst: himbeerfarben, aber etwas heller.

Balea Dusche & Creme Himbeere & Zitronengras

Das Duschgel lässt sich einfach aus der Flasche entnehmen – wie bereits erwähnt könnte die Dosierung etwas besser sein. Im Vergleich zu anderen klassischen Duschgelen schäumt das Produkt weniger bzw. mit weniger Blasenbildung. Das Hautgefühl während und nach Verwendung ist für mich angenehm. Leider erfüllte sich meine Erwartung nicht ganz, denn das Produkt wirkt zwar nicht austrocknend, aber auch nicht sonderlich pflegend im Vergleich zu einer Duschcreme – wie es der Name vorgaukelt.

Der Duft des Produkts lässt mich definitiv an Himbeeren denken. Jedoch riecht er süßlicher und die Zitronengrasnote hätte ich ohne den Zusatz im Namen nicht erkannt. Mir persönlich ist dieser süße Duft nach ein paar Mal Verwenden etwas auf die Nerven gegangen. Er hält sich aber nach dem Duschen zumindest auf meiner Haut nicht sonderlich lange.

Mein Fazit
Für etwas mehr als einen halben Euro bekommt man mit diesem Produkt ein Duschgel, das den Herstellerversprechen nicht ganz gerecht wir. Ich würde dennoch eine Kaufempfehlung aussprechen und zwar für alle, die nicht unter trockener Haut leiden und sich mit dem Duft anfreunden können.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus