Manhattan Go4Big Lashes Mascara Waterproof

Ich bin schon etwas enttäuscht, obwohl sie auch nicht so schlecht ist.

Manhattan Go4Big Lashes Mascara Waterproof

Die GO4BIG LASHES Mascara von Manhattan kostet ca 6€ und enthält 8ml Produkt. Sie ist 6 Monate haltbar.

„Innovative Multidimensionsbürste für Volumen und Länge. Extrem Wasserfest. Definition bis in die Augenwinkel“ -Manhattan (online)

Manhattan Go4Big Lashes Mascara Waterproof

Ich war auf der Suche nach einer wasserfesten Mascara mit einem dünneren Gummibürstchen und habe mich dann für diese entschieden, da sie auch recht günstig war und ich nichts riskieren wollte.

Die Verpackung ist schon schön gestaltet. Sie wird zum Ende hin etwas dicker, wodurch sie beim Tuschen gut in der Hand liegt. Das Gummibürstchen ist gleichmäßig dick und hat kleine Härchen.

Manhattan Go4Big Lashes Mascara Waterproof

Doch insgesamt ist es schon etwas schwerer sich damit die Wimpern zu Tuschen. Das Bürstchen mit den Härchen ist für mich (mit leider keinen riesengroßen Augen) schon zu dick und vor allem zu starr. Man muss sich wirklich anstrengen, dass man nicht rumschmiert, da sie ja auch wasserfest ist und ein Wattestäbchen allein keine Patzer weg bekommt. Insbesondere die unteren Wimpern sind kompliziert.

Manhattan Go4Big Lashes Mascara Waterproof

Ich würde das aber auch alles machen, wenn sich das Ergebnis lohnen würde. Das tut es aber nicht. Die Wimpern würden mit den meisten billigeren Wimperntuschen, egal ob Gummibürstchen oder nicht, auch so ausehen: „natürlich“, „natürlich“ dezent, also zu dezent! Und das ist es nicht wert, nicht einmal für 6€.

Manhattan Go4Big Lashes Mascara Waterproof

Was auch ein Minuspunkt ist, ist die Farbintensität bzw. die Farbabgabe. Ich hab mich beim Swatchen auf dem Handrücken richtig erschrocken, dass das Schwarz so schwach ist. Die Mascara wirkt fast schon ein bisschen ausgetrocknet, obwohl sie neu ist und auch noch ungeöffnet war.

Manhattan Go4Big Lashes Mascara Waterproof

Die Haftfestigkeit ist aber gut (auch trotz Sport), wie bei den meisten wasserfesten Wimperntuschen. Sie stempelt sich oben und unten nicht ab und es ist auch nicht so extrem schwer sie wieder herunter zu bekommen; ganz normal mit ölhaltigem Abschminkzeug.

Wer also eine natürliche Mascara sucht, die den ganzen Tag hält, kann sie ja mal ausprobieren für das Geld 🙂 Ich bin aber leider etwas anderes gewohnt.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht